Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Zersört sich in 48 Stunden

Die Wegwerf-DVDs kommen

Redaktion / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Die deutsche Firma Einmal-DVD bringt die Wegwerf-DVD für ca. 4 Euro: Nach 48 Stunden zerstört sich die DVD selbst, zumindest ist sie dann weder in DVD-Playern noch mit PCs lesbar.

Die DVDs sind vakuumverpackt. Sobald die Verpackung geöffnet wird, beginnt der Zerstörungsprozess, nach 48 Stunden sind die Scheiben Sondermüll. Umweltorganisationen sind deshalb bestimmt nicht sonderlich erfreut.

Allerdings sind die Scheiben anscheinend nicht kopiergeschützt, so dass man sie kopieren darf, wenn man schnell genug st.

Quelle: The Register, Einmal-DVD

Dito! Olaf19
libertè Redaktion „Die Wegwerf-DVDs kommen“
Optionen

>Der kleine Unterschied
Nur eines ist anders: Sobald die Rotation im Player begonnen hat, beginnt eine zeitliche Begrenzung des Nutzungszeitraumes. Ab dem Start der DVD-D lässt sich der Inhalt nur noch 48 Stunden lang abspielen. In diesen 48 Stunden kann sich der Nutzer den Film praktisch zehn Mal anschauen, wenn er es wollte - aber nach Ablauf der 48-Stunden-Frist deaktiviert sich das Steuerungsmenü selbsttätig und die Daten sind unwiderruflich gelöscht. Wer eine Einmal-DVD fünfzig oder mehr Stunden nach dem ersten Abspielen in den Player legt, erhält vom Display die Information „No disc“, da der Player das deaktivierte Steuerungsmenü nicht mehr lesen kann.
komisch schon was einige User hier von sich geben, liest eigentlich keiner mehr? :-(


MfG
Liberté
;~|

Hmmm... Olaf19
nix Hmmmm... libertè
Wie wär es mal mit... mike_2006