Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

KNOWHOW: Prozessoren - Typen und Technik

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei der Auswahl eines Prozessors kommt es heute kaum noch auf den Takt, seine GHz, an. Vielmehr muss auf die richtige Technik geachtet werden. Dieser Beitrag zeigt kurz und bündig was aktuell Sache ist, welche Prozessor-Techniken jetzt in Frage kommen.

aussempott Redaktion „KNOWHOW: Prozessoren - Typen und Technik“
Optionen

Ich finde den Artikel sehr Intel lastig. Der Aussage nach dem besseren Preis Leistungs- Verhältnis der AMD CPUs folgen eigentlich nur noch Aussagen pro Intel. Mit keinem Wort sind zum Beispiel Opteron Prozessoren erwähnt die meiner Meinung nach (165) im Moment einen sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis haben. 2 MB Cache sind echt ne Macht. Ich stimme der Aussage zu das man nicht GHz vergleichen kann. Mann kann eigentlich nur Preise Vergleichen. Und dabei sollte man auch nicht die Preise fürs Mainboard vergessen.