Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI - Fakten und Standards

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

SCSI (Small Computer System Interface) wurde 1986 als Standard eingeführt und hat sich heute als leistungsfähiges Bussystem auf dem PC durchgesetzt. Von Anfang an wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass die Geräte kompatibel zueinander bleiben - ein großer Vorteil, gerade wenn man alte SCSI-Geräte auch im neuen PC-System weiter verwenden möchte. Von Michael Nickles.

curtila Redaktion „SCSI - Fakten und Standards“
Optionen

Verwirren tun mich so oft gehörte Aussagen IDE hat schon aufgeholt...SCSI zahlt sich nicht mehr aus....... Also, ich stieg vor 5 Jahren auf SCSI um; vor allem des Produzierens von Musik. Es war 1000 zu 1. In unserem Büro steht ein neuer P4 / 2,5 GB-Rechner mit XP und allem drum und dran. Allerdings: alles IDE. Mein Pentium II/400ter Intel - Rechner mit 2 SCSI Platten und auch SCSI-Brenner u. SCSI-CD ist nicht schlechter; im Gegenteil! Er ist stabil, schnell und es geht soviel gleichzeitig ohne Hänger. Dabei kaufte ich keinen teuren sondern günstigen controller: DAWICONTROL 2976 UW2. Also ich brauch nicht mehr; weder im technischen Büro und schon gar nicht für die Musik. Vielleicht mal ein schnellerer Prozessor. Vielleicht, ....irgendwann ! curtila@a1.net