Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI - Fakten und Standards

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

SCSI (Small Computer System Interface) wurde 1986 als Standard eingeführt und hat sich heute als leistungsfähiges Bussystem auf dem PC durchgesetzt. Von Anfang an wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass die Geräte kompatibel zueinander bleiben - ein großer Vorteil, gerade wenn man alte SCSI-Geräte auch im neuen PC-System weiter verwenden möchte. Von Michael Nickles.

Velociraptor Redaktion „SCSI - Fakten und Standards“
Optionen

hier sind ja viele interessante meinungen, die ich mich tw gerne befürworte...es ist klar, dass scsi nichts für den home-user ist, oder für den profi mit wenig geld, scsi ist ein altes system, das schnell und vor allem sicher arbeitet, was bedeutet, ein sicherer server ist nur mit scsi möglich! nickles scsi-euphorie ist ja nun bekannt und er versucht es deswegen in den himmel zu heben, mit recht! leider aber nicht für die kleinen spieler oder home-user, 600€ für eine nicht abstürzende festplatte, die eigentlich sowieso fast nie abstürzt undderen daten nicht so wichtig sind, kann sich keiner leisten...also arbeitet weiter mit ide! all diejenigen, die sicherheit brauchen wissen von scsi....