Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI - Fakten und Standards

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

SCSI (Small Computer System Interface) wurde 1986 als Standard eingeführt und hat sich heute als leistungsfähiges Bussystem auf dem PC durchgesetzt. Von Anfang an wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass die Geräte kompatibel zueinander bleiben - ein großer Vorteil, gerade wenn man alte SCSI-Geräte auch im neuen PC-System weiter verwenden möchte. Von Michael Nickles.

sam_07 Redaktion „SCSI - Fakten und Standards“
Optionen

Ich habe bisher versucht SCSI zumindest für meine optischen Laufwerke (CD-Rom, Brenner) zu verwenden, weil ich so mehr als nur 4 Laufwerke im PC unterbringen kann. Beim Umstieg auf ein DVD-Rom LW wurde es schon schwierig bei SCSI zu bleiben (gibts nur noch von Pioneer). Und einen DVD-Brenner der auf SCSI basiert habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Was bleibt einem da anderes übrig als irgendwann ganz auf IDE umzusteigen?