Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

So wird Windows ME

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows ME - für Millenium Edition - soll der Nachfolger von Windows 98 werden. Die neue Version ist bereits fast fertig und wird noch diesen Sommer in den Läden stehen. Wer dann einen neuen Rechner kauft wird es sowieso installiert haben - ob sich aber ein Update eines installierten Systems lohnt, zeigt der Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich habe im Moment die Windows Millennium Pre-Realese Version 4.90.2460 (Englisch), auf meinem Rechner und ich muss echt sage, dass zumindest der Kernel wesentlich über- arbeitet wurde, ich hatte seit 2-Tagen keinen Absturz (ca.20 h), auch die Voodoo3-3000 Treiber machen keine Zicken, ausser die Voodoo5 Treiber die auch auf den Voodoo-3 Karten laufen kommen mit der Millennium Edition noch nicht so ganz klar, aber ansonsten läuft bisher jedes Programm und Game ohne grösseren Schwierigkeiten, im Gegenteil katapultiert es meinen betagten 400@450 Mhz Celi zu neuen höchstleistungen, optisch dagegn ist das System nicht von Win98 SE zu unterscheiden, ausser in der Systemsteuerung gibt es nun Optionen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie es nun einige Ordner-Optionen bietet. Bei den kleinen Mitgelieferten Spielen, handelt es sich um Games die wir schon von den früheren Versionen kennen und um einige andere InterNet-Games, die man auch in der MS-Gaming Zone spielen kann. In der Multimedia-Abteilung gibt es nun ein kleines ViedeoSchnitt Programm das sich Windows Movie Maker nennt. Ansonsten wurden einige Icons verändert, die Menüs etwas umgestaltet und andere kleinere Programme beigelegt wie InterNet Explorer 5.5 (etwas schneller als 5.0x) und DirectX 7.1, die man jedoch auch in älteren Win95/98 Versionen nachinstallieren kann. Ausserdem wurde noch so eine Art WinZip installiert, der es ermöglicht selbst ohne installiertem WinZip/ACE/PK-ZIP/... *.ZIP Files oder andere Komprimierungsformate zu öffnen. Ob es sich lohnt umzusteigen muss jeder selbst entscheiden, ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall das stabillste auf Win95-basierende Betriebssystem ist, das es je gab !!! cu kknd2

bei Antwort benachrichtigen