Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

So wird Windows ME

Redaktion / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows ME - für Millenium Edition - soll der Nachfolger von Windows 98 werden. Die neue Version ist bereits fast fertig und wird noch diesen Sommer in den Läden stehen. Wer dann einen neuen Rechner kauft wird es sowieso installiert haben - ob sich aber ein Update eines installierten Systems lohnt, zeigt der Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
HelgeNielsen Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

wie bei allen anderen Systemen (z.B. IBM Midrange) erst mal zurücklehnen und abwarten, bis andere das neue Release in- stalliert und ausprobiert haben. Wenn dann die ersten groben Fehler behoben sind, kann man ja mal vorsichtig daraufzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Mir kommt im Moment das ganze eher wie Win98SE mit sämtlichen Updates und Zusatzfeatures vor; inklusive einigen Zusatzprogrammen wie man sie heute schon als freeware erhalten kann. Trotzdem mal abwarten; vieleicht kommt ja doch noch der Sprung wie damals bei Win 95 !!!

bei Antwort benachrichtigen
fansea Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

schön grell und bund, wird da etwa versucht mit schminke, typsche ms-fehler schön zumalen? sieht mir fast nach einer abgespeckten win2000-version aus, vom layout. mal sehen was da wieder auf uns zukommt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

ich finde es eine frechheit uns so einen scheiss aufzudrängen anstatt das system stabil und sicher zu machen kriegen wir noch mehr bunte bildchen und dumme zusatzprogramme die sich wieder nur mit viel zeit und aufwand,wenn überhaupt, deaktievieren lassen.schade das beos wohl auch in richtung dummuser geht und beim mac sich auch solche tendenzen abzeichnen - kann nicht mal jemand ein professionelles multimediabs entwickeln für audio und videoanwendungen

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich verstehe nicht, daß sich hier wieder welche aufregen müßen, bevor Sie das entgültige Produkt gesehen haben. Es wird schließlich auch keiner gezwungen sich das neue Windows zu kaufen. Aber bei allen üblichen gemeckere über Windows sollte mann auch mal bedenken, daß Windows nur das Grundgerüst einer Kette von Systemen Treibern und Programmen ist. Und da muß nicht immer das System schuld sein wenn es mal nicht richtig läuft. Außerdem ohne Bill Gates, dem Erfinder von DOS und Windows, könnten wir uns alle gar keinen Rechner leisten, denn er hat den PC durch Windows erst massenfähig gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Marcel Petzold Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich habe Windows 2000 Beta in der mangel gehabt und es ist mir fast immer abgestürzt,also wird Windows ME auch nicht besser sein

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

hallo manfred, leider wird man doch mehr oder weniger zum kauf von windows gezwungen,mangels alternativen.leider haben sich führende softwarefirmen aus der entwicklung von beossoftware verabschiedet so das da nichts gescheites mehr zu erwarten ist. gerade bei einem so offenen bs müssten die zugriffsrechte für treiber und software streng limitiert werden,das würde einiges an chaos vermeiden. ich meinte auch nur,das man standartmässig auch in der benutzerdefinierten installation wieder einen haufen scheiss mit aufgewürgt bekommt,von dem man nie ganz sicher sein kann ob man den nun löschen kann oder nicht,der aber das system gut bremst-siehe IE5(trotz möglichkeit,ich weiss) es sollte jedem freigestellt sein,was er von den zusätzlichen optionen braucht und was nicht. deine achtung bg gegenüber in allen ehren,aber einen aufkäufer,abgucker und aufzwinger entwickler zu nennen halte ich für etwas gewagt

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ja, wer weiß denn, ob es noch die 4 GByte-Beschränkung im Windows ME gibt? Diese Beschränkung ist sehr hinderlich, wenn man DV-Video auf dem PC bearbeitet! Die Abschaffung wäre doch mal ein Fortschritt, denn sonst müsste man ja tatsäclich auf Windows 200o zurückgreifen!! Wer es weiß, kann mir eine Antwort mailen...

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich habe im Moment die Windows Millennium Pre-Realese Version 4.90.2460 (Englisch), auf meinem Rechner und ich muss echt sage, dass zumindest der Kernel wesentlich über- arbeitet wurde, ich hatte seit 2-Tagen keinen Absturz (ca.20 h), auch die Voodoo3-3000 Treiber machen keine Zicken, ausser die Voodoo5 Treiber die auch auf den Voodoo-3 Karten laufen kommen mit der Millennium Edition noch nicht so ganz klar, aber ansonsten läuft bisher jedes Programm und Game ohne grösseren Schwierigkeiten, im Gegenteil katapultiert es meinen betagten 400@450 Mhz Celi zu neuen höchstleistungen, optisch dagegn ist das System nicht von Win98 SE zu unterscheiden, ausser in der Systemsteuerung gibt es nun Optionen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie es nun einige Ordner-Optionen bietet. Bei den kleinen Mitgelieferten Spielen, handelt es sich um Games die wir schon von den früheren Versionen kennen und um einige andere InterNet-Games, die man auch in der MS-Gaming Zone spielen kann. In der Multimedia-Abteilung gibt es nun ein kleines ViedeoSchnitt Programm das sich Windows Movie Maker nennt. Ansonsten wurden einige Icons verändert, die Menüs etwas umgestaltet und andere kleinere Programme beigelegt wie InterNet Explorer 5.5 (etwas schneller als 5.0x) und DirectX 7.1, die man jedoch auch in älteren Win95/98 Versionen nachinstallieren kann. Ausserdem wurde noch so eine Art WinZip installiert, der es ermöglicht selbst ohne installiertem WinZip/ACE/PK-ZIP/... *.ZIP Files oder andere Komprimierungsformate zu öffnen. Ob es sich lohnt umzusteigen muss jeder selbst entscheiden, ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall das stabillste auf Win95-basierende Betriebssystem ist, das es je gab !!! cu kknd2

bei Antwort benachrichtigen
Shao Khan Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich versteh Bill Gates nicht: Der hat 40 Milliarden Dollar auf seinem Konto liegen und streitet sich auf seinen alten Tagen (ich glaub er ist 50) noch herum. Der soll in die Pension gehen, hat doch alles was er braucht. Schöne Grüße, Shao Khan

bei Antwort benachrichtigen
Shao Khan Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Vergessen: Hab windows me installiert, ich find's gut. Außer das es für noch schnellere Rechner, empfohlen würd ich sagen: P3 500MHz, 128MB, 10 GB, ist kann ich nur sagen es ist auf den ersten Blick stabiler geworden. Euer Shao Khan

bei Antwort benachrichtigen
David Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Alle motzen über MS und Bill Gates?! Wenn Ihr so gut motzen könnt, dann macht es doch besser! Aber ich nehme an daß Ihr dafür einfach nur zu beschränkt (bescheiden (haha!!)) seid!!! Wenn Euch WINDOWS xxxx nicht gefällt, dann schmeisst´s runter, ach ja, dann könnt Ihr konfirmanten ja nicht mehr spielen (hihi). Wer solche Kritiken verteilt sollte auch entsprechende einstecken können. Wie gut daß lästern der Dünnschiss der Seele ist, ansonsten wurde es euretwegen bestialis stinken. Stinkt weiter und hört auf zu murren!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

hello ihr karrierengeilen kapitalisten, die sich mit schweren leistungsfressenden und stets wachsenden systemen auseinandersetzen anstatt einmal ein stabiles leichtes os, das auch noch auf alten compi's läuft und sämtliche zusatz-tools und spielerein weg lässt auszuprobieren! aber der mainstreem zieht! und er zieht stark! ps. bis er vielleicht einmal austrocknet...

bei Antwort benachrichtigen
David Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Als Kommentar zu Anonym: Eigentlich hast Du ja recht, denn ich nehme an, daß Du Linux oder BeOS oder ... meinst. Diese Systeme haben durchaus Ihre Vorteile. Aber wir wissen ja, daß unsere Kónfirmanten (größten Teils) nicht in der Lage sind ein paar Befehle zu lernen, alles muß mit der Maus gehen. Lass die Motzer nur machen, die lernen es eh nicht mehr!!! Ist ja eigentlich kein Wunder, daß die Deutsche Industrie Geen Cards für Ihre Mitarbeiter haben will, wenn die meisten Deutschen nur spielen können!!

bei Antwort benachrichtigen
green Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich hab auch win me installiert, und es fühlt sich irgendwie besser und stabiler an. Auch beim booten ist es nen tick schneller geworden als 98, besonders wer viel in den ordner hin und her geht, wird die höhere geschwindigkeit (bekannt von nt) lieben. Es ist das erste windows das mir gefällt, es is zwar noch kein linux, aber was will man mehr...

bei Antwort benachrichtigen
snyper Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Ich habe WinME heute frisch installiert und muss sagen es läuft stabiler als SE einziger Wermutstropfen war, das die WEBCAM III nicht mehr läuft und die NDISWAN Treiber von AVM auch nicht mehr gehen. Das beliebte Programm DriveImage von PowerQuest läuft übrigens auch nicht mehr und Symantec Programme verweigern auch den Dienst. Die Installation verlief einwandfrei, nur MSO Premium musste ich 12 mal Installieren bis es lief....immer gam ein Reg-Fehler. Ein absolutes muß ist allerdings das Programm " FREEMEM " da ME sehr " Hungrig" ist. Ich warte jetzt erst einmal auf die neuesten Symantec und PowerQuest Programme und kann ME eigentlich Empfehlen. ! Wer ein stabiles SE hat, sollte sich den Umstieg überlegen da nicht viel neues drin ist und einige Treiber und Programme erst noch Lauffähig gemacht werden müssen. Lexmark Z51 Treiber bereiten ab und zu Probleme aber mit ein wenig Ausdauer gehen die dann auch.

bei Antwort benachrichtigen
Joe Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

moin zusammen! die ewigen noergler unter euch sollten sich mal an die eigene nase fassen und ein "sauberes" system fahren. dann werdet ihr sehen, dass WINDOWS in "jeder" version stabil laeuft! erst durch zusaetzprogs, die "natuerlich NICHT" von microsoft stammen und zum teil "saumaessig" programmiert sind, machen solche betriebssysteme instabil!!! ich will dem bill hier nicht das wort reden, aber schaut euch z.b. mal den grossteil der uninstall routinen diverser hersteller von software an. leichen pflastern ihre wege... also, erst das kleine gehirnchen einschalten und dann sprechen/schreiben. habe bisher noch nicht ein instabiles, sauberes windows gehabt. dafuer musste ich dann "leider" auf hunderte von "super-tools" und dergl verzichten... hat mir keinen kopf gemacht. komisch, oder!? in diesem sinne, WIN ME laeuft und laeuft und... Jay-Jay

bei Antwort benachrichtigen
Joe Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

moin zusammen! die ewigen noergler unter euch sollten sich mal an die eigene nase fassen und ein "sauberes" system fahren. dann werdet ihr sehen, dass WINDOWS in "jeder" version stabil laeuft! erst durch zusaetzprogs, die "natuerlich NICHT" von microsoft stammen und zum teil "saumaessig" programmiert sind, machen solche betriebssysteme instabil!!! ich will dem bill hier nicht das wort reden, aber schaut euch z.b. mal den grossteil der uninstall routinen diverser hersteller von software an. leichen pflastern ihre wege... also, erst das kleine gehirnchen einschalten und dann sprechen/schreiben. habe bisher noch nicht ein instabiles, sauberes windows gehabt. dafuer musste ich dann "leider" auf hunderte von "super-tools" und dergl verzichten... hat mir keinen kopf gemacht. komisch, oder!? in diesem sinne, WIN ME laeuft und laeuft und... Jay-Jay

bei Antwort benachrichtigen
Joe Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

moin zusammen! die ewigen noergler unter euch sollten sich mal an die eigene nase fassen und ein "sauberes" system fahren. dann werdet ihr sehen, dass WINDOWS in "jeder" version stabil laeuft! erst durch zusaetzprogs, die "natuerlich NICHT" von microsoft stammen und zum teil "saumaessig" programmiert sind, machen solche betriebssysteme instabil!!! ich will dem bill hier nicht das wort reden, aber schaut euch z.b. mal den grossteil der uninstall routinen diverser hersteller von software an. leichen pflastern ihre wege... also, erst das kleine gehirnchen einschalten und dann sprechen/schreiben. habe bisher noch nicht ein instabiles, sauberes windows gehabt. dafuer musste ich dann "leider" auf hunderte von "super-tools" und dergl verzichten... hat mir keinen kopf gemacht. komisch, oder!? in diesem sinne, WIN ME laeuft und laeuft und... Jay-Jay

bei Antwort benachrichtigen
Joe Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

moin zusammen! die ewigen noergler unter euch sollten sich mal an die eigene nase fassen und ein "sauberes" system fahren. dann werdet ihr sehen, dass WINDOWS in "jeder" version stabil laeuft! erst durch zusaetzprogs, die "natuerlich NICHT" von microsoft stammen und zum teil "saumaessig" programmiert sind, machen solche betriebssysteme instabil!!! ich will dem bill hier nicht das wort reden, aber schaut euch z.b. mal den grossteil der uninstall routinen diverser hersteller von software an. leichen pflastern ihre wege... also, erst das kleine gehirnchen einschalten und dann sprechen/schreiben. habe bisher noch nicht ein instabiles, sauberes windows gehabt. dafuer musste ich dann "leider" auf hunderte von "super-tools" und dergl verzichten... hat mir keinen kopf gemacht. komisch, oder!? in diesem sinne, WIN ME laeuft und laeuft und... Jay-Jay

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „So wird Windows ME“
Optionen

Die Aussage "der 16 bit Real Mode Support, den Windows 9.x noch aus den Tagen von MS-DOS mit sich herumschleppte ist ein für alle Male verschwunden" ist TOTALER SCHWACHSINN! Jedes Kind weiss doch, dass ME noch DOS bootet (Dass heisst dann ME DOS). Der Grund, warum ME schneller bootet, ist auch ganz einfach, dass ME DOS SmartDrive lädt! Der einzige Unterschied zu Win9x ist, dass die Konfig-Files nicht mehr komplett gelesen werden. Aber nach wie vor wird erst DOS gestartet, dann zum Teil der System-VM, und erst dann tartet das "eigentliche" Windows!

bei Antwort benachrichtigen