Allgemeines 21.933 Themen, 147.353 Beiträge

News: Vielleicht, vielleicht aber auch nicht

Chaos nach BVG-Urteil

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob die Abmahnanwälte nach dem gestrigen Urteil zur Vorratsdatenspeicherung ihr lukratives Geschäft weiterhin betreiben können, scheint jetzt von den Providern abzuhängen.

Wenn die nämlich ihre Daten mit der Vorratsdatenspeicherung begründen, dürfen diese Daten nur bei "schweren Straftaten" an die Behörden ausgehändigt werden. Das ist zum Beispiel auch Beamtenbestechung, eines von hunderten Beispielen. Filesharer wären damit nach der Verfügung von gestern aber sicher, da Filesharing noch nicht als schwere Straftat gilt.

Beruft sich der Provider jedoch nicht auf die VDS, sind die Daten, wie bisher auch schon, nicht mehr geschützt. Jetzt wird also gewürfelt.

Quelle: telepolis

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye libertè „Hallo Ede Die News sind für wichtige neuigkeiten, damit diese durhc ihre...“
Optionen

Die redaktion beurteilt das ;) Und die User news werden halt nur von wenigen leuten wahrgenommen, oder kennst du alle beiträge hier?

bei Antwort benachrichtigen
Anscheinend nicht! Olaf19
Nicht ganz... Olaf19