Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

Hi was könnt ihr mir Zu Norten Security 2008 sagen ?

reini11 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe über mein T-online Sicherheitspaket eine neue Nachricht bekommen,
soll jetzt laut Werbung viel besser sein kann mich jemand aufklären?
Habe jetzt Kaspersky laufen und möchte gerne wissen,ob es sinnvoll wäre zu wechsel.

Gruss Reini

bei Antwort benachrichtigen
Warum eigentlich nicht? Olaf19
@Olaf Conqueror
Data Junkey reini11 „Naja da ich am Pc sehr unerfahren bin werde ich vorserst mal Kaspersky weiter...“
Optionen

Hi Reini

Naja;da ich am Pc sehr unerfahren bin werde ich vorserst mal Kaspersky weiter laufen lassen.
Jo, eine sehr gute Entscheidung. Kaspersky ist Imho das beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich würde mich BigBossBigge ^ zu 100% anschließen.

Aber: Olaf (ein von mir sehr hoch geschätzter Fachmann) hat natürlich auch recht; es gibt keinen 100% schutz im Internet. D.h.: die Verwendung von Security-Soft, darf niemals den gesunden Menschenverstand ersetzen, bzw. zu leichtsinn führen; denn dann, geht der Schuss mit der Sicherheit sehr schnell nach hinten los. ... Vergiss das bitte nie. ...

Meine Überzeugung zu Kaspersky, betrifft übrigens das Komplett-Paket "Kaspersky Internet Security", nicht die abgespeckten Versionen. ..

Übrigens, solltest du aus welchen Gründen auch immer, noch die Version 6 haben, würde ich dringend Raten, die Version 7 drüberzubügeln. Es ist legal, mit der Lizenz der V6 auf V7 upzugreaden.

Das "Ausbremsen" des Systemes, hält sich nach meiner Erfahrung in angenehmen Grenzen. Wenn du Offline bist, kannst du K. auch ausschalten; bei Norton soll das nicht so einfach sein. Ich kenne keine Berichte, die ein System mit K. 7 zum Absturz gebracht haben, bei Norton sieht das anders aus. ... Das gleiche gilt Imho auch für Symantec, ... die waren mal gut, ... lange, lange, lange, ist's her. ...

Support: Ok, ich bin jetzt zu faul, die Links heraus zu suchen, aber so lange ist das nochnicht her, da hatten wir hier auf Nickles eine Diskussion, in der User ihr Leid geklagt hatten, Norton hat das System geschrottet, und der Support hat nicht geantwortet. Der damalige User musste erst mit dem Anwalt drohen, bis mal eine Reaktion kam. ...

Ok, der Support von K. mag jetzt auch nicht gleich der "allerschnellste" sein, aber ich habe bis jetzt immer eine zufriedenstellende Antwort bekommen. ..

Du solltest auf regelmäßige Updates achten. K. bringt auch an Feiertagen und So. alle 20-Min. neue Datenbanken heraus.

Frohes Fest, und einen guten Rutsch. ..

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kaspersky Olaf19
am besten -> testen :-) maxx3