Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.144 Beiträge

reicht ein 1000 er-DSL-Anschluss zum surfen und telefonieren?

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
bei Arcor gibts einen Anschluss mit 1024/128 kbps Down-und Upstream für 25 Euro. reicht der aus zum Telefonieren und Surfen gleichzeitig?
Ein Arcor Servicemensch hat an der Hotline gesagt, das es Aussetzer geben könnte in der Sprachdatenübertragung und es gäbe keine Priorisierung der Sprachdaten auf dem Router.
hat jemand Erfahrung damit??
Allerdings bin ich kein großer Dauerdownloader. Meist lese ich nur auf Internetseiten, ohne viel runterzuladen. Im Moment habe ich einen 1000 er Anschluss von Tiscali. Aber der ist teurer als das Arcorangebot.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Manfredtiel „Danke für die vielen Antworten. Ist ja hoch interessant. Ich habe noch eine...“
Optionen
> Ich kann jederzeit das billige Angebot ausprobieren.
> Falls es nicht klappt und Aussetzer drauf sind, so kann ich ja wieder zum DSL 2000 wechseln.


Lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben!

Normalerweise hätte ich gleich gesagt, 1000 kbps sind zum Surfen völlig in Ordnung, wenn man nicht gerade ständig umfangreiche Downloads macht. Wenn allerdings das Telefon über eine Art VoIP-System mitläuft und Bandbreite von den 1000 abzwackt, dann könnte es ungemütlich werden.

Probiere es einfach aus, und wenn es dir nicht gefällt - siehe oben!

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen