Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge

reicht ein 1000 er-DSL-Anschluss zum surfen und telefonieren?

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
bei Arcor gibts einen Anschluss mit 1024/128 kbps Down-und Upstream für 25 Euro. reicht der aus zum Telefonieren und Surfen gleichzeitig?
Ein Arcor Servicemensch hat an der Hotline gesagt, das es Aussetzer geben könnte in der Sprachdatenübertragung und es gäbe keine Priorisierung der Sprachdaten auf dem Router.
hat jemand Erfahrung damit??
Allerdings bin ich kein großer Dauerdownloader. Meist lese ich nur auf Internetseiten, ohne viel runterzuladen. Im Moment habe ich einen 1000 er Anschluss von Tiscali. Aber der ist teurer als das Arcorangebot.

bei Antwort benachrichtigen
jb007 angelpage „eventuell etwas schneller, dafür preiswerter ... - :...“
Optionen

Ich denke bei Arcor bekommt man einen ISDN-Festnetzanschluss über den telefoniert wird ??
So war es zumindest früher und so geht das für mich auch aus den Angeboten hervor ...

Ein Bekannter ist auch bei Arcor und hat einen ISDN-Anschluss mit DSL 6000.... das WLAN-Modem beinhaltet so ziemlich alle Geräte in einer Box ... ich meine es wäre ein Analogwandler, ein NTBA, ein Splitter, DSL-Modem und WLAN Router alles in einer Box .... bin mir in dem Punkt aber nicht mehr so sicher.

Also zum gelegentlichen Surfen sollte ein 1000er Anschluss genügen ...


MfG
jb007

bei Antwort benachrichtigen