Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.151 Beiträge

reicht ein 1000 er-DSL-Anschluss zum surfen und telefonieren?

Manfredtiel / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
bei Arcor gibts einen Anschluss mit 1024/128 kbps Down-und Upstream für 25 Euro. reicht der aus zum Telefonieren und Surfen gleichzeitig?
Ein Arcor Servicemensch hat an der Hotline gesagt, das es Aussetzer geben könnte in der Sprachdatenübertragung und es gäbe keine Priorisierung der Sprachdaten auf dem Router.
hat jemand Erfahrung damit??
Allerdings bin ich kein großer Dauerdownloader. Meist lese ich nur auf Internetseiten, ohne viel runterzuladen. Im Moment habe ich einen 1000 er Anschluss von Tiscali. Aber der ist teurer als das Arcorangebot.

bei Antwort benachrichtigen
seinup Manfredtiel „reicht ein 1000 er-DSL-Anschluss zum surfen und telefonieren?“
Optionen

Naja, das kommt wirklich sehr drauf an, aus eigener Erfahrung kanns eng werden, mein Onkel hatte dieses Angebot von der Telekom früher und ein deftiges Rauschen in der Leitung oder sogar Aussetzer. Ich nehme an, dass es darauf zurückzuführen war, da er es jetzt nicht mehr hat, das Problem.

Naja, also zumindest würde ich 2000er DSL nehmen, aber da ist natürlich das Angebot nicht mehr so gut vermute ich.

Wenn du kein Vieltelefonierer bist, kannst du sicher während einem Gespräch mal aufhören zu surfen und Downloads stoppen oder dergleichen, aber wenn du das nicht kannst, würd ich es lassen. Es nervt nämlich.

Mein Onkel hatte das Problem, dass seine beiden Kinder (aber nur 1 alter PC) es nicht lassen konnten, zu surfen, wenn telefoniert wurde.

Beides gleichzeitig kann durchaus Probleme geben.

bei Antwort benachrichtigen