Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.079 Beiträge

News: Laptops für alle

Lehmhütten-Laptop auch für Reiche

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 100 Dollar-Laptop kostet nun 200 Dollar. Für 400 Dollar wird er auch in reiche Industrieländer verkauft: Gib einen, nimm einen, heißt das Programm.

NY-Times-Kolumnist David Pogue stellt die kleine Kiste vor: Wasserfest (abwaschbar), staubfest und runter schmeissen kann man ihn auch, er funktioniert weiter. Hier ein Video:


Quelle: New York Times
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SirHenrythe3rd „Mag ja alles sein, aber bleibt die Frage : welche Zielgruppe strebt Asus denn...“
Optionen

Sorry, aber 200$ für ein Subnotebook unter 1kg, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist das ist saubillig.

Mehr Speicher und ext. Festplatten werden für den Durchschnittsuser doch garnicht nötig. Das Teil soll kein Workstationersatz sein, sondern das kleine Book, was man mal eben dabei hat, um zu surfen, Notizen zu schreiben oder mal eben ein File anzuschauen. Und da steht kein Notebook auf Augenhöhe, was einen ähnlichen Preis bei dem Gewicht liefern könnte...

Gerade der Verzicht all dieser von dir geschilderten Vorteile macht das Teil für mich so interessant. Ich würde es auch nicht mit normalen LowCost Notebooks ~400€ vergleichen wollen, es hat einfach eine andere Zielgruppe.

Mit Lehmhütten hat dieses Gerät dann auch erstmal garnichts zu tun, es ist nicht das OLPC.

bei Antwort benachrichtigen