Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

News: Laptops für alle

Lehmhütten-Laptop auch für Reiche

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 100 Dollar-Laptop kostet nun 200 Dollar. Für 400 Dollar wird er auch in reiche Industrieländer verkauft: Gib einen, nimm einen, heißt das Programm.

NY-Times-Kolumnist David Pogue stellt die kleine Kiste vor: Wasserfest (abwaschbar), staubfest und runter schmeissen kann man ihn auch, er funktioniert weiter. Hier ein Video:


Quelle: New York Times
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SirHenrythe3rd „guter Wille trifft Kommerz oder wie ?“
Optionen

Warum? Das Teil kommt mit ner Linux Distri daher, hat Wifi, Audioausgänge, VGA-Out, vier USB2 Ports und nen Cardreader. Das Teil ist ein Notebook. Einzig die Speicherkapazität ab Werk ist bescheiden, aber für mich kein Thema, da man mit externen Festplatten genausogut über die Runden kommt.

Das Teil ist ein Notebook und ein sehr leichtes und günstiges noch dazu. Einzig die Displaygröße ist nach aktuellem Stand ein Manko, aber wozu hat man denn den VGA-Out?

Sicherlich kein Ersatz für DEN Notebook-Workstation User, aber wieviele davon gibt es schon _wirklich_? Dafür dürfte es dank nicht vorhandener magnetischer oder optischer Laufwerke sehr robust sein. Zum gelegentlichen Rumsurfen und Texte schreiben taugt das Teil doch allemal und das für den Preis, das wird ein nobrainer.

Anbei noch ein Review dazu:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3829

bei Antwort benachrichtigen