Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

News: Laptops für alle

Lehmhütten-Laptop auch für Reiche

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der 100 Dollar-Laptop kostet nun 200 Dollar. Für 400 Dollar wird er auch in reiche Industrieländer verkauft: Gib einen, nimm einen, heißt das Programm.

NY-Times-Kolumnist David Pogue stellt die kleine Kiste vor: Wasserfest (abwaschbar), staubfest und runter schmeissen kann man ihn auch, er funktioniert weiter. Hier ein Video:


Quelle: New York Times
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Redaktion „Lehmhütten-Laptop auch für Reiche“
Optionen

...ich bin etwas baff!
Wo kein WiFi ist, baut das Teil - scheinbar mal eben - ein ad-hoc-Netzwerk auf, z. B. in der Klasse.
Der Akku, der nur $ 10,-- (!) kostet, hält 200.000 Ladezyklen.
Und wenn man offenbar keine Farben braucht, ändert man durch Drücken der Kontrastbuttons am Display selbiges auf s/w, was wiederum Strom spart.
Mal ehrlich:
ich könnte meine Briefe auf einem Laptop im Zug auch in s/w tippen, wenn dadurch die Akkulebensdauer verlängert würde.
(was mich übrigens schon früher gewundert hat: wie weit käme ein heutiger Handyakku mit einem ausgereiften s/w-Display?)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen