Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Zu kompliziert

DVDs kopieren ist unbeliebt

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie des US-Marktforschungsinstituts NPD Group werden in weniger als 2% aller Haushalte DVDs kopiert. Das Kopieren sei zu kompliziert und zu zweitaufwendig, außerdem braucht man ein eigenes Programm dafür, im Gegensatz zu ungeschützten Audio-CDs.

Der Kopierschutz bei DVDs soll aber trotzdem sinnvoll sein.

Quelle: pressetext

Kopierschutz wirksam! Chaos3
gelöscht_137978 REPI „DVD kaufen ? Man sieht sich den Film ja doch nur einmal an und dann ist die DVD...“
Optionen

ich bin durchaus Sammler und bereue mein Investment nicht.

Ich bin z.B. Athur Jefferson Laurel und Oliver Norman Hardy Fan. Ich hab mir so ziemlich alles an DVD Ausgaben gekauft, was greifbar war. Ebenso mit Miss Marple und James Bond.

Da kommt einiges zusammen, was ich gerne immer wieder mal anschaue. Da ich selten TV schaue (Gastgucker wenn frei), liegt eine schöne DVD immer Nahe.
Wenn ich vergleiche, was an Fuck im TV kommt, dann ziehe ich eine DVD immer vor. Ärgerlich, wenn, wie unten beschrieben, erst mal der Kopierschutz zuschlägt......

ReEinspruch GE REPI
sorry.. gelöscht_137978