Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Zu kompliziert

DVDs kopieren ist unbeliebt

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie des US-Marktforschungsinstituts NPD Group werden in weniger als 2% aller Haushalte DVDs kopiert. Das Kopieren sei zu kompliziert und zu zweitaufwendig, außerdem braucht man ein eigenes Programm dafür, im Gegensatz zu ungeschützten Audio-CDs.

Der Kopierschutz bei DVDs soll aber trotzdem sinnvoll sein.

Quelle: pressetext

Kopierschutz wirksam! Chaos3
xaio Redaktion „DVDs kopieren ist unbeliebt“
Optionen

Mal im ernst. Was habt ihr erwartet? In Deutschland wird es auch nicht anders sein. Oder wer von euch kopiert ne DVD auf die HDD um dann zu merken das die HDD bald voll ist und man dann tagelang die Kiste anlassen muss um alles in ein zeitgemäßes format zu wandeln? Mit DSL 16000 hat man ein Film schneller gezogen als man ihn sich aus der Videothek holen kann.
Und all das ändert nix daran das der Kopierschutz trotzdem seit Jahren wirkungslos ist denn sonst könnte man die Filme garnicht erst downloaden.

Einspruch repi gelöscht_137978
ReEinspruch GE REPI
sorry.. gelöscht_137978