Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Zu kompliziert

DVDs kopieren ist unbeliebt

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie des US-Marktforschungsinstituts NPD Group werden in weniger als 2% aller Haushalte DVDs kopiert. Das Kopieren sei zu kompliziert und zu zweitaufwendig, außerdem braucht man ein eigenes Programm dafür, im Gegensatz zu ungeschützten Audio-CDs.

Der Kopierschutz bei DVDs soll aber trotzdem sinnvoll sein.

Quelle: pressetext

Kopierschutz wirksam! Chaos3
Einspruch repi gelöscht_137978
ReEinspruch GE REPI
gelöscht_137978 Bandeplus „Für mich ist da was drann, ich krieg ne Original DVD für nen 10er, dafür setz...“
Optionen

du gehst in dem Fall von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Jemand, der eine DVD kauft, die dann auch im DVD Laufwerk im Computer bzw. im Stand alone Player lauft kopiert sich keine DVD.

Ich jedoch bin jetzt 3 mal in die Falle getappt. Diese DVD´s liefen nicht im DVD Laufwerk wegen Kopierschutz.

Also, was machen? Knacken und kopieren, egal was Schäuble und Restpfeifen dazu meinen.

Ja, man hätte die DVD auch zurückbringen können, aber wer ersetzt meinen Schaden?
Ich fahr doch (in meinem Fall) nicht mal kurz 3mal 10 Kilometer eine Strecke (also 60 gesammt) in der Welt umher...nene, iss nicht.

Also, der zweite Fall, jemand leiht sich ein Pack DVD´s (Videotheken sind ja so groß....) und macht ne Kopiersession..... Zapp Zarap hat er die schönste Sammlung.

Es wird immer welche geben, die selbst 10 Euro nicht für eine Orginal DVD ausgeben wollen, das liegt in der Natur des Menschen ;)


Abschliesend, ich finde es gut, wenn sich jemand eine Kopie macht, egal ob Spiel, Musik oder Film.
Egal ob Sicherheitskopie für die Kiinder, um das Orginal zu schonen.Ob als Kopie fürs Auto, falls es mal den Weg nach Polen findet oder aber um sie dort abzuspielen, wo es der Hersteller garnicht gerne sieht (Computer), aber völlig legal ist.

Die Geschichte vom Ersatz seitens des Herstellers ist sowieso nur Dummgschwätz und scheinheiliges Gelabere, um bei der nächsten Novelle wieder einen "Trumpf" im Ärmel zu haben. Die Kosten dürften den Wert einer DVD oder Musikcd bei weitem übersteigen.

Also, Kopie geht (imho) in Ordnung, wenn man mal wieder vom Hersteller verarscht wurde. Am besten noch dem Kumpel eine Kopie mitmachen, damit dem Hersteller wegen seiner Gaunerei das Gesicht und anschliesend der Umsatz runterfällt. Anders lernt es die Verbrecherwirtschaft nicht.