Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!

Laptopheini / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

bei meinem Nachbar ist ein Problemaufgetreten. Seid einem halben Jahr hat er 3DSL mit der Fritzbox 7170, und seid gestern nachmittag hat er das Problem das er nicht mehr ins internet kommt bzw. die FBF keine Verbindung aufbauen kann. Er kommt auf die Fritzboxoberfläche und kann über Festnetz telefonieren, aber mehr auch nicht. Es wäre schön wenn ihr wisst was da falsch ist... Morgen reist er ab, und er will das noch vorher klären. Ich geh gleich noch mal rüber und teste meinen Splitter, ob der geht.

Danke.

MfG Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
win98fan Laptopheini „Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!“
Optionen

Habe auch eine 'Fritzbox' und und hatte latztes Jahr (4 o. 5 Mal) die selben Probleme. Habe dann die Hotline angerufen. Beim letztem Mal war die Telkom zum Überprfüfen hier und es wurde nichts gefund. (Ich hatte immer einHandy und Schurlostelefon in der Nähe der 'Fitzbox liegen.) Als der Techniker weg war ist nach kurzer Zeit wieder DSL ausgefallen (DSL blinkte). Ich dachte mir vielleich stören oder erzeugen die Telefone irgendwelche Schwingungen und beeinflussen die 'Fritzbox'. Also an einen anderen Ort mit den Telefonen. Anschließend dem Pc und die 'Fitzbox' vom Stromnetz genommen ca. eine Minute gewartet und dann wieder alles eingeschaltet. Seit dem habe ich mit DSL keine Probleme mehr gehabt.
Allerdings, wenn nach einem Neustart immernoch die DSL-Leuchte blinkt sollte man seinen Provider bei dem man denDSL-Vertrag hat informieren.

Manfred

bei Antwort benachrichtigen