Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!

Laptopheini / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

bei meinem Nachbar ist ein Problemaufgetreten. Seid einem halben Jahr hat er 3DSL mit der Fritzbox 7170, und seid gestern nachmittag hat er das Problem das er nicht mehr ins internet kommt bzw. die FBF keine Verbindung aufbauen kann. Er kommt auf die Fritzboxoberfläche und kann über Festnetz telefonieren, aber mehr auch nicht. Es wäre schön wenn ihr wisst was da falsch ist... Morgen reist er ab, und er will das noch vorher klären. Ich geh gleich noch mal rüber und teste meinen Splitter, ob der geht.

Danke.

MfG Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
fadisto Laptopheini „Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!“
Optionen

hallo laptopheini;

bin kein experte, aber habe seit 3 jahren konfiguration mit fritzbox und dsl.
Bei anfänglichen disfunktionen habe ich immer den provider und /oder t-com angerufen.
Aber das fast immer total unbefriedigend - keine, falsche oder inkompetente ratschläge, zumeist routineantworten
die auf meinen fall nicht passten.
Seit einiger Zeit habe ich aber den trick entdeckt: ich rufe die HOTLINE des herstellers der box an, wenn es nur irgendwie mit der box zu tun hat: AVM
Das kostet nur 14 ct /min (mein provider 1+1 nimmt 95ct/min....) Und dahinter stehen kompetente Ansprechpartner mit
geduld und erfahrung - und überwiegend optimalen ratschlägen.
Kann dir nur empfehlen, das auch zu versuchen.
TEL NR HOTLINE AVM IST: 0180 537 489 269
ev. die seriennr. der box bereithalten - wird manchmal abgefragt..

viel glück

mfg fadisto

bei Antwort benachrichtigen