Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!

Laptopheini / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

bei meinem Nachbar ist ein Problemaufgetreten. Seid einem halben Jahr hat er 3DSL mit der Fritzbox 7170, und seid gestern nachmittag hat er das Problem das er nicht mehr ins internet kommt bzw. die FBF keine Verbindung aufbauen kann. Er kommt auf die Fritzboxoberfläche und kann über Festnetz telefonieren, aber mehr auch nicht. Es wäre schön wenn ihr wisst was da falsch ist... Morgen reist er ab, und er will das noch vorher klären. Ich geh gleich noch mal rüber und teste meinen Splitter, ob der geht.

Danke.

MfG Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jörg63 „Hallo Laptopheini, wenn nur die Power Lampe blinkt, dann wird die DSL Leitung...“
Optionen

Hallo Laptopheini,

welche Lampen leuchten, bzw. blinken an der Fritz!Box?
Haben die Kabel alle noch richtigen Kontakt?
Fritz!Box mal vom Strom genommen und neu starten lassen?

Rufe die Fritz!Box über den Browser auf und schaue unter Übersicht -> Ereignisse -> Internetverbindung nach, was dort protokolliert ist.
Welche Fehlermeldungen tauchen in den letzten 30 Minuten auf?

Schau auch mal hier nach, ob nicht gerade allgemeine DSL-Störungen vorliegen:
http://www.heise.de/imonitor/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen