Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fritz 7170 Power/DSL LED blinkt nur -- Dringend!

Laptopheini / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

bei meinem Nachbar ist ein Problemaufgetreten. Seid einem halben Jahr hat er 3DSL mit der Fritzbox 7170, und seid gestern nachmittag hat er das Problem das er nicht mehr ins internet kommt bzw. die FBF keine Verbindung aufbauen kann. Er kommt auf die Fritzboxoberfläche und kann über Festnetz telefonieren, aber mehr auch nicht. Es wäre schön wenn ihr wisst was da falsch ist... Morgen reist er ab, und er will das noch vorher klären. Ich geh gleich noch mal rüber und teste meinen Splitter, ob der geht.

Danke.

MfG Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 REPI „Hallo , habe Deine Frage mal in diesen Bereich verschoben, da er hier ggf. das...“
Optionen

Hallo Laptopheini,

wenn nur die Power Lampe blinkt, dann wird die "DSL Leitung" nicht zu Verfügung stehen.

Es ist ganz normal, dass man dann trotzdem auf den Router (FritzBox) kommt.

Unabhängig von dem DSL Signal, besteht die analoge bzw. ISDN-Leitung weiter, sodaß telefonieren ebenfalls möglich ist

Lasse die DSL Leitung überprüfen, diese muss evtl. zurückgesetzt werden.

Ist man mit dem DSL Vertrag bei der Telekom, kann man sich direkt an diese wenden (Störungsstelle).

Ansonsten wendet man sich an seinen Reseller (1&1, Arcor, Strato, ...), diese geben den Auftrag weiter.

Ein Bekannter von mir, hat trotzdem sein Glück direkt bei der Telekom gesucht. Freundlicher Weise hat ein Mitarbeiter die Leitung überprüft und zurückgesetzt. Seitdem blinkt auch wieder die DSL Lampe an der FritzBox.

Viel Glück.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen