Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Löscht Kaspersky noch immer Wiederherstellungspunkte?

RSoutside / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der aktuellen Ausgabe der ComputerBild ist eine Extra-CD mit der "Kaspersky Security Suite V" beigelegt. Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob es wie die Vorgänger-Versionen noch immer die Wiederherstellungspunkte unter Windows XP löscht?

Danke und liebe Grüße,

Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
RSoutside Data Junkey „Hi, RSoutside Ich benutze seit März 07 Kaspersky Internet Security 6.0 . Mit...“
Optionen

Danke Data Junkey!

Sieht so aus, dass, seit KAV in Version 6.0 (auf der müsste die CB-Version auch basieren) von iStream auf iSwift umgestellt hat, keine Wiederherstellungspunkte mehr gelöscht werden.
Da die Lizenz meines derzeitigen F-Secure Anti-Virus 2006 (auch von irgendeiner Heft-CD) nächsten Monat abläuft, muss ich mich so langsam nach was Neuem umschauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die ganze Kaspersky Suite installieren soll. In der aktuellen c't wird davon abgeraten, sich solche Security Suites zu installieren, da die einzelnen Module nicht unbedingt das Beste sein sollen und es anderswo durchaus bessere (Freeware-) Firewalls, Antispy-Programme etc. geben kann.
Vielleicht sollte ich nur KAV installieren und weiter die Sygate Personal Firewall und Spybot S&D nutzen. Um mögliche Spams kümmern sich bei mir GMX und Thunderbird.

Für weitere Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Ralph

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen