Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.571 Beiträge

das Lästigste aller Tools -

jueki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

- ich glaube, das ist der "Quick Time Player".
Da kann man machen, was man will - schon bei der Installation kann man ablehnen, das ihm Dateiendungen zugeordnet werden. Nein, er krallt sich erst mal alles, was irgendwie möglich ist - und auch, wenn man den aus dem Autostart entfernt: Nur ein einziges Mal aufgerufen, nur mal nicht sogleich alle "Incoming" im Firefox wieder zurückgestellt - beim nächsten mal booten ist der wieder rechts unten zu sehen.
Klebt "Wie Rotz am Ärmel".
Solche Penetranz ist man ansonsten nur von der Werbung gewöhnt.
Bleibt eigentlich nur, dieses lästige (und kaum zu etwas nütze) Tool sofort wieder runter zu schmeißen, wenn es nicht mehr benötigt wird!
Sorry - war nur der Frust heut Morgen, als es schon wieder auftauchte in der Systray...
Weil ich nicht kapiere, wieso ein Tool so lästig sein kann. So gleichermaßen lästig und überflüssig.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Komisch habe die Probs alle nicht mit dem QTPlayer, abgesehen davon ist er...“
Optionen
Komisch habe die Probs alle nicht mit dem QTPlayer, abgesehen davon ist er gratis und freiwillig..

Das geht mir genauso.
Installiert ist er zwar (iTunes) aber merken tue ich ihn gar nicht, da mein standartplayer auf der DOSe VLC ist. Nervig sind der WMP RealPlayer und das "Nero OS".

eventuell mal Autostart und Dienste überprüfen -> msconfig

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Du hast iTunes vergessen... App