Anwendungs-Software und Apps 14.330 Themen, 71.585 Beiträge

das Lästigste aller Tools -

jueki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

- ich glaube, das ist der "Quick Time Player".
Da kann man machen, was man will - schon bei der Installation kann man ablehnen, das ihm Dateiendungen zugeordnet werden. Nein, er krallt sich erst mal alles, was irgendwie möglich ist - und auch, wenn man den aus dem Autostart entfernt: Nur ein einziges Mal aufgerufen, nur mal nicht sogleich alle "Incoming" im Firefox wieder zurückgestellt - beim nächsten mal booten ist der wieder rechts unten zu sehen.
Klebt "Wie Rotz am Ärmel".
Solche Penetranz ist man ansonsten nur von der Werbung gewöhnt.
Bleibt eigentlich nur, dieses lästige (und kaum zu etwas nütze) Tool sofort wieder runter zu schmeißen, wenn es nicht mehr benötigt wird!
Sorry - war nur der Frust heut Morgen, als es schon wieder auftauchte in der Systray...
Weil ich nicht kapiere, wieso ein Tool so lästig sein kann. So gleichermaßen lästig und überflüssig.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki

„Mache ich, guck ich - wenn ich aus dem Garten wieder komme. Habe entsprechende...“

Optionen

Hallo jüki,

Das mit dem "Ich will bestimmen, wo's langgeht", kann ich sehr gut nachvollziehen.Bevor ich Nero 7 nicht benutzerdefiniert installiert hatte, haben sich einige Features, wie Scout und Fotosnapper immer regelrecht in den Vordergrund gedrängelt, obwohl ich meine spezielle Software für die Anwendungen, wie Fotos und dergl.installiert hatte.

Klickte ich auf ein Foto, zack tauchte der NeroSnapper anstelle von Photoshop auf, einfach ätzend.Ich habe den ganzen überflüssigen, überfrachteten Nero-Krempel von der Platte gefegt.Mit dem Quick-Time Player ging es mir genau so wie dir.Irgendwann tauchte eine Software auf, die ich mangels Quick-Time Player nicht abspielen konnte. Ganz in Gedanken installierte ich diesen Käse und ärgerte mich anschließend über genau die Eigenarten, die du angegeben hast.Runter damit, Media Player Classic drauf und schon läuft der Laden.

Bis dann

Jürgen
bei Antwort benachrichtigen
Du hast iTunes vergessen... App