Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Nach Pauschalverdacht nun Schuldvermutung

Schäuble will Schuldvermutung einführen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Stern von morgen spricht sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gegen die Unschuldsvermutung aus. Diese könne im Kampf gegen Terrorismus nicht mehr gelten. Im Klartext: Jeder ist immer schuldig, es sei denn, er kann das Gegenteil beweisen.

Die entsprechende Passage in dem Interview: "Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch."

Quelle: stern.de

bei Antwort benachrichtigen
oldman44 Redaktion „Schäuble will Schuldvermutung einführen“
Optionen

Das bei Rolli W. mehr als ein Schräuble locker ist, daran besteht kein Zweifel!
Ich wußte nur nicht, das dieses ansteckend ist.
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Neuregelung der Telefonüberwachung als eine "Stärkung der Bürgerrechte" verteidigt.
Zypries' Entwurf wurde heute vom Bundeskabinett beschlossen. Telekommunikationsfirmen werden dadurch verpflichtet, alle Daten zu speichern, die beim Telefonieren, dem Verschicken von SMS, E-Mails und Faxen oder dem Benutzen des Internets anfallen. Bei Mobilfunkgesprächen wird zudem der Standort festgehalten. Der Inhalt des Gesprächs und Daten, die Aufschluss über aufgerufene Internetseiten geben, dürfen hingegen (NOCH) nicht gespeichert werden.

Frau Zypries:
Wir bauen die Bürgerrechte aus." So bekämen die Bürger mehr - Informationspflichten - und an den Gerichten werde für Fachkompetenz in der Frage der Telefonüberwachung gesorgt.

Wenn ich das so betrachte, müssen wir bald unsere Telefongespräche und wenn Rolli W. durchkommt auch E-Mails,
Postings an Foren (Nickles) und alle weiteren "Unterhaltungen" im Netz selber aufzeichnen. (Bürgerliche Informationspflichten ) Das dafür nötige Gerät wird uns bei'm PC Neukauf mit angedreht.
Selbstverständlich auf unsere Kosten.
Alle anderen müssen Eidesstattlich nachweisen, das sie keinen PC besitzen. (Mindeststrafe 10 Jahre.)

Das Gerät ist gut verplomt und von uns in einwandfreiem Zustand zu halten und auf Verlangen jederzeit bei den Behörden ( wird noch neugeschaffen ) im Austausch gegen ein Ersatzgerät (Gebührenpflichtig) abzuliefern.

Bei einem Feuer ist zuerst das Speichergerät, dann erst Frau und Kinder zu retten.

Bei mündlichen,persönlichen Gesprächen mit Nachbarn,Freunden und in der Firma, sowie in der Familie, sollte immer ein Notizbuch mitgeführt werden.
Nach Ende des Gespräches muß sofort eine möglichst genaue Notiz erstellt werden.
Das verwenden von Diktiergeräten, Micros mit WLan - Verbindung zum Speicher sind angebracht.

Welche Internetseiten haben Sie heute besucht? Von wo haben Sie mit dem Handy telefoniert? Das alles will der Staat speichern. "Eine DDR-Regierung hätte sich über so etwas enorm gefreut",sagte ein EU Abgeordneter.

Allerdings hätte das ganze einen Vorteil: Terroristen würde unser Land meiden. Bin Laden würde bemerken: Die blöden Deutschen bestrafen sich schon selber!

bei Antwort benachrichtigen