Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Nach Pauschalverdacht nun Schuldvermutung

Schäuble will Schuldvermutung einführen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Stern von morgen spricht sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gegen die Unschuldsvermutung aus. Diese könne im Kampf gegen Terrorismus nicht mehr gelten. Im Klartext: Jeder ist immer schuldig, es sei denn, er kann das Gegenteil beweisen.

Die entsprechende Passage in dem Interview: "Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch."

Quelle: stern.de

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Sammler891 „Ich bin in der Ulbricht Zeit geboren, in der Honecker Zeit aufgewachsen und...“
Optionen

"Die drei sollten mal zur Kur nach Meck-Pomm an die Ostsee zu Fuß."


Joa... ist wirklich schön hier, aber die Fratzen will hier auch keiner haben haben. Reicht schon was die Merkel dauernd mit Stralsund anstellt.


Also ich denke das ganze Thema ist überbewertet, der Typ haut doch so oft solchen Scheiß raus. Das ist doch nix neues mehr. Mit solchen Äußerungen macht er sich doch nur noch unglaubwürdiger und bestimmt keine neuen Freunde. D.h. man brauch nur seine Amtszeit abwarten, dann löst sich das Problem schon von alleine.

Naja, und von den bayerischen Politikern reden wir mal gar nicht, wo sonst in Deutschland sind die politischen Vertreter so alt wie in Bayern. Alt nicht nur körperlich, sondern auch in ihrer Denkweise. Was ich sonst so über die denke sag ich lieber nicht...


Gruß aus Stralsund

bei Antwort benachrichtigen