Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Nach Pauschalverdacht nun Schuldvermutung

Schäuble will Schuldvermutung einführen

Redaktion / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Stern von morgen spricht sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gegen die Unschuldsvermutung aus. Diese könne im Kampf gegen Terrorismus nicht mehr gelten. Im Klartext: Jeder ist immer schuldig, es sei denn, er kann das Gegenteil beweisen.

Die entsprechende Passage in dem Interview: "Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch."

Quelle: stern.de

bei Antwort benachrichtigen
xtom winnigorny1 „.... wenn es dann auch auf Herrn Schäuble angewendet wird. Der ist nämlich...“
Optionen

der größte witz ist, und das haben die meisten im volk längst vergessen, daß er vor einigen jahren so viel dreck am stecken hatte, daß er zurückgetreten iss vom amt.

er hatte schwarzes geld vom bau-schneider angenommen, als man dies rausgefunden hat und es ihm vorgeworfen hat, hat er es öffentlich vehementest abgestritten, um es dann später zugeben zu müssen.
nein, er hat keine strafe bekommen, nein, er hat nich seinen job verloren, wie das jedem nichtpolitiker widerfahren würde bei einem vergleichbaren vergehen........
zur belohnung wird er dann einige jahre später innenminister, herrscher über recht und ordnung im staate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das würde man von jeder drittklassigen bananenrepublik mit autoritärem regime erwarten, nicht aber im wunderschön demokratischen deutschland, leider ist es aber die uns widerfahrende realität!!!!!

und dann macht er jetz auch noch einen auf den obergenauen gesetzeshüter, das iss sowas von widerlich und verlogen, wie können die jungs eigentlich morgens noch inn spiegel schauen????



bei Antwort benachrichtigen