Kritik und Fragen an Nickles 2.693 Themen, 22.793 Beiträge

Beantwortung von Problemen

Anonym / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo User,

Wenn mancher von Euch sein Problem mitteilt, habe ich das Gefühl, der
Weltuntergang stünde bevor.
Hilfsbereit, wie ich nun einmal bin, antworte ich möglichst umgehend.
Komischerweise kommt überhaupt kein Feedback oder erst Stunden odeTage später.
Stellt sich also die Frage nach der Dringlichkeit der Problembehebung.
Oder bin ich einfach zu schnell?

Wie sehen das andere Forumsmitglieder?

Gruß Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Ein wahrer Teufelskreis! juppes1
Hmmm... Olaf19
Borlander Miro6 „Hallo User, ich bin selbst auch noch recht neu hier und möchte zuerst allen...“
Optionen
Manche Antworten hier sind vielleicht etwas zu fachmännisch abgefasst aber auf Nachfrage gibt es meist eine volkstümlichere Erklärung.
Das dürfte wohl auch mit daran liegen, daß man als Antwortposter erstmal keinerlei (oder höchstens wenige) Informationen über den Wissensstand des Threadstarters hat. Wie Du aber schon selbst feststellst gibts auf Nachfrage dann i.d.R. die ggf. noch fehlenden Details zur Lösung nach :-)

da die Überschriften nicht immer aussagekräftig sind.
Ack. Wobei wir damit mal wieder bei einem Problem wären was sich nicht technisch lösen lässt. Da sind die Threadstarter gefragt die Überschrift sinnvoll zu nutzen und nicht mit "Hilfe mein Computer geht nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!" füllen...

Oft wäre der Verweis eines Helfenden auf bereits Gelöstes hilfreich (Link), jedenfalls besser als ein "Anschiß" ob man denn nicht lesen könne o.ä.!
Ebenfalls ack.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
na gut glück gehabt. Guido25
Stammposter Olaf19
Stammposter chrissv2
Stammposter Anonym
@guido, chris + landoran Olaf19