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eBay: Käufer zahlt nicht/kein Kontakt

1stmember2002 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei eBay eine Urlaubsreise verkauft. Die Auktion lief am 18.02.2007 aus und bis heute habe ioh vom Höchtsbietenden weder einen Zahlungseingang noch eine Rückmeldung erhalten. Ich weiß zwar, dass dem Höchstbietenden rein rechtlich eine Zahlungsfrist von 10 Tagen zusteht, doch die Tatsache, dass auch auf zwei Nachfragen meinerseits die betreffene Person nicht reagiert hat, zeigt mir, dass hier offensichtlich kein Interesse an dem Artikel besteht und die Zahlung verweigert wird, obwohl durch Abgabe des Höchstgebotes ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Die Person ist mir namentlich und mit Adresse durch die Angaben in der Kaufabwicklung bekannt. Leider konnte ich keine Telefonnummer in den öffentlichen Verzeichnissen finden. Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im Kundenprofil eingegeben ist? Oder kann ich anderweitig an diese Person herantreten ausser per Anwalt?
Ab welchem Zeitpunkt sollte meinerseits eine negative Bewertung angegeben werden?

MfG und Danke für eure Antworten
1stmember2002

Crusty_der_Clown RENTTiS „Verkäufer haftet beim Versand, wenn Artikel versichert ist! Käufer haftet,...“
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Was ist denn das für eine halbgare Aussage?

Zunächst: Wo geht es hier in diesem Thread eigentlich um das Versandrisiko?

Dann: Bei gewerblichen Verkäufen an private Kunden haftet IMMER und AUSNAHMSLOS der Verkäufer für Verlust und Beschädigung der Ware. Bietet der Verkäufer unversicherten Versand auf Risiko des privaten Käufers an, ist er damit immer noch nicht aus seiner Verantwortung und zudem schwer abmahngefährdet.

Also, sei mir nicht böse, aber dein (sicher gut gemeintes) Posting ist nichts Halbes und nichts Ganzes.