Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay: Käufer zahlt nicht/kein Kontakt

1stmember2002 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei eBay eine Urlaubsreise verkauft. Die Auktion lief am 18.02.2007 aus und bis heute habe ioh vom Höchtsbietenden weder einen Zahlungseingang noch eine Rückmeldung erhalten. Ich weiß zwar, dass dem Höchstbietenden rein rechtlich eine Zahlungsfrist von 10 Tagen zusteht, doch die Tatsache, dass auch auf zwei Nachfragen meinerseits die betreffene Person nicht reagiert hat, zeigt mir, dass hier offensichtlich kein Interesse an dem Artikel besteht und die Zahlung verweigert wird, obwohl durch Abgabe des Höchstgebotes ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Die Person ist mir namentlich und mit Adresse durch die Angaben in der Kaufabwicklung bekannt. Leider konnte ich keine Telefonnummer in den öffentlichen Verzeichnissen finden. Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im Kundenprofil eingegeben ist? Oder kann ich anderweitig an diese Person herantreten ausser per Anwalt?
Ab welchem Zeitpunkt sollte meinerseits eine negative Bewertung angegeben werden?

MfG und Danke für eure Antworten
1stmember2002

Hugo20 Crusty_der_Clown „Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im...“
Optionen

@Crusty
....Nein, eBay rückt überhaupt keine Informationen raus....

Das stimmt definitiv nicht!
Bei ebay kann man bei vorliegen eines berechtigten Interesses eine Mitglieder-Info anfordern!!
Dieses ber. Int. ist bei Geschäftsabschlüßen automatisch gegeben. Also "1stmember2002", such einfach mal danach und forder das Ding an.

Diese Auskunft bekommst DU als "Anfordernder", aber auch Dein Kontrahent zur Info, dass jemand eine solche Info eingeholt hat.
In der Info sind dann so ziemlich alle gespeicherten Daten enthalten. Kann Dir aber jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass de keine Telefonnummer finden wirst. Wird in den seltensten Fällen angegeben.

Das zu dem Punkt.

Aber grundsätzlich gesagt, wenn´s nich grad ne "LastMinute-Reise" ist die in 3 Tagen verfällt, ist es nicht unbedingt selten, dass sich manche Leute mit der Bezahlung ein wenig Zeit lassen.
Denn:
a) Kostet ne Reise für gewöhnlich nich mal eben 50 Cent.
b) Ist am Ende des Geldes immer noch so viel Monat. (Bis der Gehaltsscheck eintrudelt)

Das sich Dein Käufer gerade totstellt kann z.B. den Grund haben, dass er Dir gegenüber nicht eingestehen möchte gerade etwas klamm zu sein.
Wart mal noch ein paar Tage. Wir haben ja heute erst den 25.02.

P.S.: ehhbähhhh wird bei Reklamationen Deinerseits ohnehin erst nach 4 Wochen aktiv!