Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay: Käufer zahlt nicht/kein Kontakt

1stmember2002 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei eBay eine Urlaubsreise verkauft. Die Auktion lief am 18.02.2007 aus und bis heute habe ioh vom Höchtsbietenden weder einen Zahlungseingang noch eine Rückmeldung erhalten. Ich weiß zwar, dass dem Höchstbietenden rein rechtlich eine Zahlungsfrist von 10 Tagen zusteht, doch die Tatsache, dass auch auf zwei Nachfragen meinerseits die betreffene Person nicht reagiert hat, zeigt mir, dass hier offensichtlich kein Interesse an dem Artikel besteht und die Zahlung verweigert wird, obwohl durch Abgabe des Höchstgebotes ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Die Person ist mir namentlich und mit Adresse durch die Angaben in der Kaufabwicklung bekannt. Leider konnte ich keine Telefonnummer in den öffentlichen Verzeichnissen finden. Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im Kundenprofil eingegeben ist? Oder kann ich anderweitig an diese Person herantreten ausser per Anwalt?
Ab welchem Zeitpunkt sollte meinerseits eine negative Bewertung angegeben werden?

MfG und Danke für eure Antworten
1stmember2002

1stmember2002 RENTTiS „Check mal die Bewertungen des Käufers. Wieviele Positive und wieviele Negative...“
Optionen

Also rein bewertungstechnisch siehts eigentlich ganz gut aus. Quote positiv: 95,2 % von insgesamt 19 Bewertungen. Newbie scheint er auch keiner zu sein, ist bereits seit 05.November 2001 Mitglied, sollte also wissen, wie eBay abläuft. Naja, Internet gestört, Skiurlaub oder Grippewelle, zum Glück gibts noch ein paar Sachen, auf die ich bauen kann ;-)

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als mich in Geduld üben zu müssen.

MfG
1stmember2002