Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay: Käufer zahlt nicht/kein Kontakt

1stmember2002 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei eBay eine Urlaubsreise verkauft. Die Auktion lief am 18.02.2007 aus und bis heute habe ioh vom Höchtsbietenden weder einen Zahlungseingang noch eine Rückmeldung erhalten. Ich weiß zwar, dass dem Höchstbietenden rein rechtlich eine Zahlungsfrist von 10 Tagen zusteht, doch die Tatsache, dass auch auf zwei Nachfragen meinerseits die betreffene Person nicht reagiert hat, zeigt mir, dass hier offensichtlich kein Interesse an dem Artikel besteht und die Zahlung verweigert wird, obwohl durch Abgabe des Höchstgebotes ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Die Person ist mir namentlich und mit Adresse durch die Angaben in der Kaufabwicklung bekannt. Leider konnte ich keine Telefonnummer in den öffentlichen Verzeichnissen finden. Gibt es eine Möglichkeit, diese per eBay zu erfahren, sofern Sie im Kundenprofil eingegeben ist? Oder kann ich anderweitig an diese Person herantreten ausser per Anwalt?
Ab welchem Zeitpunkt sollte meinerseits eine negative Bewertung angegeben werden?

MfG und Danke für eure Antworten
1stmember2002

1stmember2002 Crusty_der_Clown „Eben. Nicht jeder betreibt Online-Banking, die Bank braucht etwas Zeit zur...“
Optionen

Hallo King-Heinz und Crusty,

klar, ich bin von meinen Käufern eben nur gewöhnt, dass alles fix fix geht, da war ich wohl verwöhnt bisher ;-)

Weiterhin skeptisch macht mich jedoch die Tatsache, dass die betreffende Person nicht auf meine Anfragen per eMail reagiert. Klar gibt es auch híerfür die Erklärung, dass sie eventuell kein permanentes Internet hat (z.B nur über ein Inetcafe oder sowas), aber stutzig macht mich das halt schon.

Also dann den 28.02. abwarten, und dann ggf weitere Schritte einleiten.

MfG

1stmember2002