Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Dringend- Welche 250GB-Fetsplatte ist gut?

Hasi4 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich brauch mal ne Festplatte für mein neues System. Wer hat Erfahrung mit vercshieden Festplatten gemacht und weiß welche 250GB-Fetsplatte gut ist?
Ich tendiere zwischen einigen Herstellern:

Maxtor, Western Digital, Samsung.

Sollte mit der Technik S-ATA II bzw. SATA 300 und 7200U7Min und auf jeden fall 16MB Cache besitzen.
Jede Fetsplatte/Marke unterscheidet sich von der Transferrate, Lautstärke, Leistungsaufnahme, Preis.


Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
kongking Hasi4 „Ja ist gut von dir gemeint, aber ich werde mir die von Hitachi kaufen....“
Optionen

Hallo Hasi4,

wenn ich mir Deine Postings so ansehe, soll Dein Rechner schon in Richtung "High-End" gehen.
Hab nur mal kurz quergelesen, da ist von Athlon 64 X2 5000+ oder Conroe bzw 1800XT oder
gleichwertigen Nvidias die Rede. Da ist mit Sicherheit auch Gaming dabei, oder?

Ähnlich wie Wasp schon meinte:
Momentan eine schnelle 120 - 160 GB Platte für Betriebssystem und Programme (Spiele).
Hier zählt die Geschwindigkeit und es sammelt sich im Laufe der Zeit doch einiges an
neuen Programmen an.

Plus eine Platte für Daten, die groß und preiswert ("und langsam")sein darf.
Hier gehören Fotos, Videos, Musik etc drauf und noch besser eine Spiegelung (Backup)
Deiner Systemplatte.

Ich hab´ die Markendiskussionen satt, ich habe in 6 Jahren Schrauberei bisher nur
2 Platten definitiv "verloren", eine IBM älteren Datums nach einem Jahr ( uralt, bekannte Sache )
sowie eine 80 Gb Samsung (vor einem Jahr bei Kumpel verbaut, hielt 3 Monate).
Die Marke "Seagate" wird nach wie vor unter dem deutschen Synonym "sie geht" gehandelt,
was wohl "sie funktioniert" heißen soll.

Du hast vor, viel Geld in Deinen Rechner zu investieren und sparst am wichtigsten Platz.
Einen Tausender für einen Rechner ohne zwei sinnvolle Platten auszugeben ist Unsinn.

----------------------------------------------------------------------------------------------



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Weil so: rill