Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.945 Beiträge

Western Digital Raid-Serie für Desktop-Einsatz geeignet?

Cyrus791 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Möchte mir eine neue HDD anschaffen und da bin ich auf die "RAID-Serie" von Western Digital gestoßen, die mit sehr großer Robustheit wirbt. http://www.geizhals.at/deutschland/a167924.html

Da mein PC fast im 24/7-Betrieb läuft, wäre das natürlich sehr interessant!

Allerdings habe ich jetzt hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/TLER gelesen, dass HDDs, die "TLER" unterstützen bei normalem Desktop-Einsatz eher genau den gegenteiligen Effekt des früheren Ausfalls bedingen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der RAID-Serie gemacht oder kann mir sagen, ob diese Festplatten evtl. doch für den Desktop-Einsatz geeignet sind?

Vielen Dank!!

Gruß
Steve

bei Antwort benachrichtigen
Cyrus791 Borlander „Also für mich ließt sich das ganze so, als ob die Platte lediglich beim...“
Optionen

So, habe heute zusätzlich den Support bei WD bemüht - und siehe da... binnen 3 Stunden kam auch prompt eine Antwort:

Geehrter Kunde

Sie koennen die Platte zwar in einem Desktop benutzen, allerdings sollten sie dann in einem RAID laufen, also mindestens 2 Platten.
Es muss nicht unbedingt zu Fehlern kommen wenn sie alleine laeuft, aber die Warscheinlichkeit ist ziemlich gross.

MfG
WD-Tech Support


Also hat sich das mit der RAID-Serie damit erledigt! ;)
Werde somit bei meinem Lieblings-HDD-Hertsteller bleiben - Samsung!

Nochmals vielen Dank an alle!!

Gruß

Steve

bei Antwort benachrichtigen