Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.067 Beiträge

Wo Anschließen?

gelöscht_200504 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kauf mir demnächst ne zweite Festplatte. Nun weiß ich nicht wo genau ich die anschließen und wie die gejumpert sein muss, weil ich meine Master-Festplatte mit meinem DVD-Laufwerk am selben Kabel hab und der Brenner hängt im Moment am eigenem Kabel. Soll ich also alles umstecken so dass die Festplatten und DVD-Laufwerke am selben Kabel hängen oder anders?

bei Antwort benachrichtigen
Wo Anschließen? YF2L703S
Wo Anschließen? Amenophis IV
ja. Amenophis IV
Amenophis IV soulseeker93 „häh moment? meine logischen laufwerke wie DVD brenner Samsung SH-S182, LG...“
Optionen

jo, hab mal nachgeschaut, allerdings ohne Tools. Danach scheint meiner auch noch im Multiword-DMA2 zu laufen, wofür ein 40-adriges Kabel für das optische Laufwerk noch reicht, hast also insofern Recht. Allerdings wird man an dem Kabel in aller Regel ja auch noch eine Festplatte haben, so daß man doch ein 80-adriges nehmen wird und sollte; Macht man es nicht, meckert übrigens das Bios. Mir ist bei retail-Geräten schon seit Jahren kein 40-adriges mehr unter die Finger gekommen.

bei Antwort benachrichtigen