Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Wo Anschließen?

gelöscht_200504 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kauf mir demnächst ne zweite Festplatte. Nun weiß ich nicht wo genau ich die anschließen und wie die gejumpert sein muss, weil ich meine Master-Festplatte mit meinem DVD-Laufwerk am selben Kabel hab und der Brenner hängt im Moment am eigenem Kabel. Soll ich also alles umstecken so dass die Festplatten und DVD-Laufwerke am selben Kabel hängen oder anders?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV gelöscht_200504 „Wo Anschließen?“
Optionen

Nein, du sollst nicht alles umstecken.
Du hast noch einen freien Platz, nämlich am sekundären Port, an dem der Brenner hängt. Dort hängst du die neue Festplatte als slave an.

Viele glauben, daß "slave" etwas schlechtes sei, also z.B. langsamer als "master". Dem ist nicht so. Es sind lediglich logische Bezeichnungen. Weder der mater noch der slave sind in irgendweiner Weise bevorzugt oder benachteiligt.

bei Antwort benachrichtigen
Wo Anschließen? YF2L703S
Wo Anschließen? Amenophis IV
ja. Amenophis IV