Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.858 Beiträge

Wo Anschließen?

gelöscht_200504 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kauf mir demnächst ne zweite Festplatte. Nun weiß ich nicht wo genau ich die anschließen und wie die gejumpert sein muss, weil ich meine Master-Festplatte mit meinem DVD-Laufwerk am selben Kabel hab und der Brenner hängt im Moment am eigenem Kabel. Soll ich also alles umstecken so dass die Festplatten und DVD-Laufwerke am selben Kabel hängen oder anders?

bei Antwort benachrichtigen
Wo Anschließen? YF2L703S
Amenophis IV YF2L703S „Wo Anschließen?“
Optionen

"ausbremsen" - das ist ein Stichwort, das es schon ziemlich lange nicht mehr gibt....In der Steinzeit von ATA hat das langamste Gerät an einem Kanal den Modus (von Pio bis DMAxx) bstimmt. Das ist schon seit bald 10 Jahren vorbei und hat sich selbst bis zu Wikipedia herumgesprochen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
Selbstverständlich sollte man auch bei CD/DVD-Roms heute keine 40-adrigen Kabel mehr verwenden, weil diese Geräte nicht bei DMA66 Halt machen.
Ich lasse mich gerne korrigieren - aber wenn, dann doch bitte kompetent.

bei Antwort benachrichtigen
ja. Amenophis IV