Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Wo Anschließen?

gelöscht_200504 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kauf mir demnächst ne zweite Festplatte. Nun weiß ich nicht wo genau ich die anschließen und wie die gejumpert sein muss, weil ich meine Master-Festplatte mit meinem DVD-Laufwerk am selben Kabel hab und der Brenner hängt im Moment am eigenem Kabel. Soll ich also alles umstecken so dass die Festplatten und DVD-Laufwerke am selben Kabel hängen oder anders?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S gelöscht_200504 „Wo Anschließen?“
Optionen

Hallo,

den Rat von Amenophis IV würde ich an Deiner Stelle nicht befolgen.

"Soll ich also alles umstecken so dass die Festplatten und DVD-Laufwerke am selben Kabel hängen oder anders?" Ja, da ansonsten die Festplatten von DVD-Laufwerken ausgebremst werden.

Das DVD-ROM aus den primary IDE entfernen und dort die zweite Festplatte als Slave jumpern und dort einbinden. Falls ein 40-adriges IDE-Kabel verwandt wird, würde ich dieses gegen ein 80-adriges bei den Festplatten tauschen.

Das DVD ROM als Slave bei dem IDE-Kabel des DVD Brenners einbinden. In diesem Fall reicht ein 40-adriges IDE Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Wo Anschließen? Amenophis IV
ja. Amenophis IV