Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Geldverdienen leicht gemacht

GEZ für alle

Redaktion / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst muss man einen Computer kaufen, damit man die Steuer an das Finanzamt melden kann, dann wird das Ding auch noch mit Gebühren belegt, weil man vielleicht damit Fernsehen könnte.

Ab dem 1.1.2007 werden Computer GEZ-pflichtig, und zwar nicht nur im privaten sondern - und scheinbar war das das Ziel der Änderung - vor allem im gewerblichen Bereich. Wer bisher ein Gerät privat angemeldet hat, braucht sich keine Sorgen machen, es ändert sich nichts. Wer den Computer aber beruflich nutzt, muss ein zweites Mal zahlen, auch wenn er ihn nur für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt nutzt. Ob der PC eine TV-Karte hat, ist dabei unwichtig. Firmen werden "grundstücksbezogen" zur Kasse gebeten, falls sie nicht anderweitig schon zahlen.

Meinung: Die Steuererhöhungspolitik der Bundesregierung schwappt damit einem neuen Höhepunkt entgegen: In dem unendlichen Gestrüpp aus Vorschriften kann sich niemand mehr wirklich auskennen, denn dafür gibts ja Steuerberater. Wichtig ist nur eins: Die Steuern müssen rauf. Und das hat ja nun perfekt geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Unklarer Punkt Andreas42
Unklarer Punkt alltiger
Traurig: Olaf19
richtig alltiger
@Olaf und CrazyEye Andreas42
@Andreas Olaf19
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Müllgebühren Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
@CrazyEye + Hulk Olaf19
qwert2 Olaf19 „@CrazyEye + Hulk“
Optionen

A N A L L E : http://www.pc-protest.de/ bitte reinschauen......uns fehlen noch Unterschriften.

für Crazy Eye : http://www.gez-abschaffen.de/ und
....klar wollen Politiker wiedergwählt werden, aber finanziell reicht eine Wahlperiode. Kontrastimmen sind nur Show, tatsächlich fürs Volk eingeübt und genau in diesen Medien zum Besten gegeben. Es wird abgesprochen, wer wann und wieviel zu GEZ-Erhöhungen sagen oder kritisieren darf. Ändern wird sich nichts!
Dieses Schauspiel erlebt man auch bei trastischen Benzinerhöhungen. Auch hier lacht sich der Staat kaputt, über geforderte Regulierungsmaßnahmen.
Im Fernsehen sind Erdölförderländer oder Mineralölfirmen die Schuldigen(z.T. auch die habgierigen Pächter). Aber doch nie der Staat, der von 10 Cent Erhöhung 7 in das Säckchen umleitet. Wissen die Herren von den GEZ-Medien das nicht? Doch, aber wessen Brot ich freß, dessen Lied ich sing....Medien sind das Sprachrohr der herrschenden Klasse, da Eigenlob stinkt, lasse ich mich loben und meine Feinde kritisieren. Und dafür mache ich mal ein Hintertürchen im Gestzeswirrwarr auf, und die öffentlich Rechtlichen sehr, sehr großzügig Handeln.
Medien sind ein grosser psychologischer Hebel um die Masse zu lenken. Sie müssen begründen, überzeugen, vorbereiten was Politiker in der Schublade bereit halten.

Danke für die Geduld

bei Antwort benachrichtigen