Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Geldverdienen leicht gemacht

GEZ für alle

Redaktion / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst muss man einen Computer kaufen, damit man die Steuer an das Finanzamt melden kann, dann wird das Ding auch noch mit Gebühren belegt, weil man vielleicht damit Fernsehen könnte.

Ab dem 1.1.2007 werden Computer GEZ-pflichtig, und zwar nicht nur im privaten sondern - und scheinbar war das das Ziel der Änderung - vor allem im gewerblichen Bereich. Wer bisher ein Gerät privat angemeldet hat, braucht sich keine Sorgen machen, es ändert sich nichts. Wer den Computer aber beruflich nutzt, muss ein zweites Mal zahlen, auch wenn er ihn nur für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt nutzt. Ob der PC eine TV-Karte hat, ist dabei unwichtig. Firmen werden "grundstücksbezogen" zur Kasse gebeten, falls sie nicht anderweitig schon zahlen.

Meinung: Die Steuererhöhungspolitik der Bundesregierung schwappt damit einem neuen Höhepunkt entgegen: In dem unendlichen Gestrüpp aus Vorschriften kann sich niemand mehr wirklich auskennen, denn dafür gibts ja Steuerberater. Wichtig ist nur eins: Die Steuern müssen rauf. Und das hat ja nun perfekt geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Unklarer Punkt Andreas42
Unklarer Punkt alltiger
Traurig: Olaf19
richtig alltiger
@Olaf und CrazyEye Andreas42
@Andreas Olaf19
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Müllgebühren Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Diexis Redaktion „GEZ für alle“
Optionen

Das ist Willkür..
warum frage ich muss ich ein Produkt kaufen (ARD,ZDF usw.) das ich gar nicht haben möchte ?
Alle Privatsender finanzieren sich aus Werbeblöcken und ohne einen Cent Zuschuss aus der GEZ.
Aber gibt es nach 20 Uhr in den öffentlich-rechtlichen etwa keine Werbung ? Natürlich, nur hier werden sie als Sponsoren bezeichnet und das ist natürlich etwas ganz anderes. Vielleicht sollte
einmal darüber nachgedacht werden was für einen Wasserkopf an Bürokratie diese Institutionen
mit sich schleppen. Die Betriebsrenten der verantwortlich Angestellten sind jedenfalls excellent.
Und ausserdem besagt der uralte Staatsvertrag der das regelt das es eine Flächendeckung im bereich des Empfangs geben muss und das ein ausgewogenes Programm angeboten werden muss.
Ausgewogen heisst soviel das z.B. uralte Schimanski Tatort Streifen bis zum erbrechen wiederholt
werden und ähnliche Köstlichkeiten. Im Zeitalter von digitalem TV und Internet ist das doch alles ein Witz. Das ganze zieht dem normalen Bürger nur die Kohle aus der Tasche. da lobe ich mir sowas wie Pay TV. Wer es haben will muss halt bezahlen oder es lassen. Diese Wahlmöglichkeit wird dem normalen Bürger aber genommen. Wie so vieles anderes da er nicht mehr selbst entscheiden kann.
Willkommen in der Bundesrepublik !

bei Antwort benachrichtigen
@CrazyEye + Hulk Olaf19