Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Geldverdienen leicht gemacht

GEZ für alle

Redaktion / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst muss man einen Computer kaufen, damit man die Steuer an das Finanzamt melden kann, dann wird das Ding auch noch mit Gebühren belegt, weil man vielleicht damit Fernsehen könnte.

Ab dem 1.1.2007 werden Computer GEZ-pflichtig, und zwar nicht nur im privaten sondern - und scheinbar war das das Ziel der Änderung - vor allem im gewerblichen Bereich. Wer bisher ein Gerät privat angemeldet hat, braucht sich keine Sorgen machen, es ändert sich nichts. Wer den Computer aber beruflich nutzt, muss ein zweites Mal zahlen, auch wenn er ihn nur für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt nutzt. Ob der PC eine TV-Karte hat, ist dabei unwichtig. Firmen werden "grundstücksbezogen" zur Kasse gebeten, falls sie nicht anderweitig schon zahlen.

Meinung: Die Steuererhöhungspolitik der Bundesregierung schwappt damit einem neuen Höhepunkt entgegen: In dem unendlichen Gestrüpp aus Vorschriften kann sich niemand mehr wirklich auskennen, denn dafür gibts ja Steuerberater. Wichtig ist nur eins: Die Steuern müssen rauf. Und das hat ja nun perfekt geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Unklarer Punkt Andreas42
Unklarer Punkt alltiger
Traurig: Olaf19
richtig alltiger
@Olaf und CrazyEye Andreas42
@Andreas Olaf19
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Müllgebühren Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
jones2 Redaktion „GEZ für alle“
Optionen

1950 war die gez möglicherweise eine sinnige angelegenheit.aber 2006 total überholt.allein die tatsache,einen tv zu besitzen reicht aus,um gez - gebühren zahlen zu müssen.ich glaube 6 milliarden machen die jedes jahr.deutlich mehr als alle privaten mit werbung und dem drum und dran zusammen.klar,das wollen sie sich nicht nehmen lassen.dabei wäre es supereinfach,wer ard/zdf sehen will-der holt sich eine box-so wie bei premiere.damit wäre die welt wieder eine kugel.aber finanziell dürften die ard und zdf dann wohl sehr schlecht aussehen.ich finde das extrem finster.ich bin absolut kein freund der usa,jedoch wäre soetwas dort undenkbar.genauso wie kirchensteuer.ist dort verboten.
unter www.gez-abschaffen.de kann man sich auch informieren.die gez hat eine irrsinnige macht.es ist unglaublich.dennoch,ewiger optimist,bin ich überzeugt davon,daß unser system soviel hergibt,so das wir diesen laden aus frühzeiten abschaffen könnten.jedenfalls wenn sich alle fleißig beteiligen würden.mal sehen..
schöne grüße

bei Antwort benachrichtigen
@CrazyEye + Hulk Olaf19