Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Geldverdienen leicht gemacht

GEZ für alle

Redaktion / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst muss man einen Computer kaufen, damit man die Steuer an das Finanzamt melden kann, dann wird das Ding auch noch mit Gebühren belegt, weil man vielleicht damit Fernsehen könnte.

Ab dem 1.1.2007 werden Computer GEZ-pflichtig, und zwar nicht nur im privaten sondern - und scheinbar war das das Ziel der Änderung - vor allem im gewerblichen Bereich. Wer bisher ein Gerät privat angemeldet hat, braucht sich keine Sorgen machen, es ändert sich nichts. Wer den Computer aber beruflich nutzt, muss ein zweites Mal zahlen, auch wenn er ihn nur für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt nutzt. Ob der PC eine TV-Karte hat, ist dabei unwichtig. Firmen werden "grundstücksbezogen" zur Kasse gebeten, falls sie nicht anderweitig schon zahlen.

Meinung: Die Steuererhöhungspolitik der Bundesregierung schwappt damit einem neuen Höhepunkt entgegen: In dem unendlichen Gestrüpp aus Vorschriften kann sich niemand mehr wirklich auskennen, denn dafür gibts ja Steuerberater. Wichtig ist nur eins: Die Steuern müssen rauf. Und das hat ja nun perfekt geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Unklarer Punkt Andreas42
Unklarer Punkt alltiger
Traurig: Olaf19
richtig alltiger
@Olaf und CrazyEye Andreas42
@Andreas Olaf19
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Müllgebühren Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
qwert2 Anonym „Höhö, demnächst wollen se nestimmt noch ne Gebühr von Leuten mit...“
Optionen

..den faulen Zahn GEZogen?

Ich weiß man sollte den satz,...ich gebe dem u. dem recht..., meiden, aber O LA F 19 spricht mir aus der Seele und da ist auch Wissen dahinter.
Fakt ist, die sogenannten öffentlich Rechtlichen sind ein gigantische aufgeplähte Wohlstandsfirma. Sie haben acht mal mehr Beschäftigte als private Sender, im berücksichtigten Verhältnis zu Sendern und Sendezeit ! Die GEZ kassierte 2004 6,9 Milliarden (ja richtig gelesen! 6 900 Millionen) Euro, und ist eine der grössten (und das ist der Punkt) Einnahmequellen des Staates.
Wer Staat u GEZ ( incl.öffentl.Rechtl) trennt, lässt auch die Luft vom Fahhradreifen wenn er nicht in den Sattel kommt.Für beide Seiten gilt, geben und nehmen.
DU MACHST FÜR UNS GESETZE, ICH MACH FÜR UNS GELD.

Diese Gebühren stopfen schon lange andere Löscher. Ähnlich wie Autosteuern, Arbeitslosenversicherung, Solizuschlag usw usw
Wie naiv muss man sein, das man fordert, der Staat solle doch da mal eingreifen und Erhöhungen stoppen. Der wird sich hüten.Ganz im Gegenteil,
er wird sein Instrumente zur Durchsetzung einsetzen, gesetzlich verankern was gemeinsam Verhandelt wurde. (in den Vorständen sitzen genug Politiker)
Und zieht euch nicht daran hoch, das jetzt die PC´s dran sind. Die ganze GEZ-Begründung ist unlogisch, übertrieben gestiegen, rechtlich nicht nachvollziehbar.
Und das Fass hat keinen Boden....Erhöhungen werden immer weiter gehen (es gibt immer Pläne in Vorbereitung). Nur werden sich Begründungen und Vorgehensweise ändern. Jetzt ist der PC dran, morgen der Camcorder und dazwischen eine allgemeine Erhöhung.
Egal ob du die HEILE-WELT-VORGAUGELNDEN-RENTNERSENDER nutzt oder nicht. Es gibt patentierte Geräte, welche Privatsender von GEZ-Rotz trennen können. Ich bin noch am Grübeln wieso wohl diese Patentrechte aufgekauft und eingefroren worden. Wieso kann ich meine Versicherung kündigen,wenn es eine Erhöhung gibt, aber die GEZ nicht....Wieso bekommt die GEZ wohl als Erste eine Nachricht von staatlicher Seite wenn man umzieht....

Scheissschmarotzer.....


bei Antwort benachrichtigen
@CrazyEye + Hulk Olaf19