Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Geldverdienen leicht gemacht

GEZ für alle

Redaktion / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst muss man einen Computer kaufen, damit man die Steuer an das Finanzamt melden kann, dann wird das Ding auch noch mit Gebühren belegt, weil man vielleicht damit Fernsehen könnte.

Ab dem 1.1.2007 werden Computer GEZ-pflichtig, und zwar nicht nur im privaten sondern - und scheinbar war das das Ziel der Änderung - vor allem im gewerblichen Bereich. Wer bisher ein Gerät privat angemeldet hat, braucht sich keine Sorgen machen, es ändert sich nichts. Wer den Computer aber beruflich nutzt, muss ein zweites Mal zahlen, auch wenn er ihn nur für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt nutzt. Ob der PC eine TV-Karte hat, ist dabei unwichtig. Firmen werden "grundstücksbezogen" zur Kasse gebeten, falls sie nicht anderweitig schon zahlen.

Meinung: Die Steuererhöhungspolitik der Bundesregierung schwappt damit einem neuen Höhepunkt entgegen: In dem unendlichen Gestrüpp aus Vorschriften kann sich niemand mehr wirklich auskennen, denn dafür gibts ja Steuerberater. Wichtig ist nur eins: Die Steuern müssen rauf. Und das hat ja nun perfekt geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Unklarer Punkt Andreas42
Unklarer Punkt alltiger
Traurig: Olaf19
richtig alltiger
@Olaf und CrazyEye Andreas42
@Andreas Olaf19
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Ich steige aus ;-) Andreas42
Ich steige aus ;-) Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
Müllgebühren Crazy Eye
Müllgebühren Andreas42
thurok Redaktion „GEZ für alle“
Optionen

Liebe Leute, das ist doch eine Abzocke wie jede andere auch. Oder merkt ihr einen Unterschied darin unter welchem Vorwand unser Geld geschröpft wird? Wenn ich mir so überlege, welchen Auftrag die öffentlich rechtlichen haben, und welchen Teil sie nicht erfüllen, wird die Abzocke der Regierungen erst richtig erkennbar.

Aber das ist ja egal, das deutsche Schaf vermag sich ja eh auf keiner Wiese zu behaupten. Da ist es nur normal, das es abermals um so leichter auf die Schlachtbank geführt wird...

Wenn man sich mal anschaut, wie beherzt alle anderen Völker um ihr Recht und gegen Willkür Ihrer Regierungen kämpfen in dem sie Aufstehen und wenn es sein muß auch auf die Straße gehen, erscheint das Vorgehen der Politik freilich auf nährbarem und leichtem Boden. Das die jetzige Regierung besonders unverschämt und rücksichtslos ist, kann man eher als gewähltes Schicksal sehen.

Der unmündige und passive Bürger ist der Auslöser und impulsgeber. Du bist nicht Deutschland um dich einlullen zu lassen. Du bist Deutschland auch um etwas gegen die staatliche Schröpfung etwas zu Unternehmen.
Andernfalls wirst Du irgendwann nur noch 10% deiner Einkünfte behalten dürfen, während 50% der 90%igen Abgaben für Verwaltung draufgehen und für die Gesellschaft verloren sind. Recht weit sind wir nicht davon entfernt...!

bei Antwort benachrichtigen
@CrazyEye + Hulk Olaf19