Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay- Besch...? Natürlich, der jüki wieder

jueki / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

...als wenn ich Hornvieh nicht schon damals bei connecting-electronics gelernt hätte. Und mir eigentlich vorgenommen "Nie wieder Vorkasse!"
Nein, ich Ochse, wieder.
Einen Heizungsregler wollte ich mir kaufen, den da: Klick!
Mein erster eBay- Kauf.
Mir kam es nicht darauf an, etwas billig zu erstehen - sodern - ich wollte das Teil haben. Und habs ohne zu steigern gekauft.
Geld am 16.02. überwiesen. Nach 14 Tagen nachgefragt. Technische Probleme angeblich. (Mailporto ist zu teuer, da kann man als Verkäufer nicht informieren!) Verkäufer hat Storno angeboten - ich habs angenommen.
Wiederum 1 Woche gewartet und am 08.03. nachgefragt - Geld angeblich überwiesen. Gestern, wieder eine Woche später, immer noch nichts! In einer Mail wurde ich darauf hingewiesen, das das dauert: Von Sömmerda, Sitz der Firma, bis zu deren Bank wären es glatt 30 km! Sind anscheinend nicht so schnell zu überwinden.
Ich hab den Mailverkehr mal in eine pdf gepackt - falls er interessiert, kann ich ihn hier verlinken.
Eure Meinung dazu?
Jürgen

jueki Mario32 „Jürgen es ist unangemessen mit zynischen/sarkastischen Antworten zu parieren...“
Optionen

Ich kann nicht blauäugiges erkennen, wenn mir vor 14 Tagen mitgeteilt wird, das das Geld -mein Geld- angewiesen ist und ich bis heute nichts davon sehe!
Mir sind die Abläufe wahrlich bekannt. Und wenn einer behauptet, er hätte Geld überwiesen und dieses Geld ist nach 14 Tagen immer noch nicht da, gehe ich von einer Lüge aus.
In Geldangelegenheiten ist aber auch eine Notlüge nicht erlaubt - nicht umsonst suchen manche Buchhalter Tage nach dem sprichwörtlichen Pfennig.
Was glaubst Du, was geschehen wird, wenn ich einen Artikel kaufen will und ich überweise auch nur einen Euro zu wenig?
Jürgen