Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

News: Fast drei Jahre später

Linux für München schreitet voran

Redaktion / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Bald drei Jahre ist es her, dass sich der Münchner Stadtrat dazu entschieden hat Microsoft den Rücken zu kehren und auf Linux umzusteigen. Statt Windows und Microsoft Office sollen künftig Debian Linux und Open Office eingesetzt werden.

Aktuelle Priorität ist die rechtzeitige Fertigstellung eines modularen Briefkopf- und Formular-Systems. Die ersten städtischen PC sollen ab Mitte des Jahres umgestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Nörgler „ IT-Consultant, EDV-Dozent Echt? So langsam mach ich mir Gedanken ... Ich weiß...“
Optionen

Da ich weder VWL studiert noch an einer Berufsschule WiSo lernen durfte/mußte, kann ich über die entsprechenden Lehrpläne keine Auskünfte erteilen.
Daß die Armortisation einer Solaranlage bis zu 10 Jahre dauert, war mir dennoch bekannt.
Wie lange genau die Stadt München bis zu ihrem persönlichen break even warten muß, ist mir dennoch nicht bekannt.

Im Grunde genommen gingen die von mir unter meinen Text gesetzten "Unterschriften" auch mehr in Richtung "Ironisierung" des von mir beantworteten Textes.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
- D. dirk42799
Erstaunlich, Nörgler