servus leute,
ich hab eine xvid version von meinen urlaubsfilm erstellt.
jetzt hab ich aber des problem dass ich nicht weiss wie ich es auf cd brennen soll.
wie macht man sowas?
hab die demo von nero 7.
danke
mfg phil
Anwendungs-Software und Apps 14.510 Themen, 73.836 Beiträge
Hi!
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: wie eine normale Datei auf CD brennen. Der Rechner wird dann die CD lesen und den Film abspielen können.
Externe DVD-Player spielen sowas allerdings nur selten ab. Falls du einen solchen player kaufen willst, unbedingt vorher prüfen, ob er das xvid wiedergeben kann. Am besten sucht man dann in spezialisierten Boards nach Usern, die den Player bereits haben und Funktionstest durchführen konnten.
Hast du einen, der es nicht kann, dann wäre es IMHO sinnvoller eine SVCD zu erzeugen (falls der Player die wiedergeben kann) oder eine VCD (die sollten alle Player wiedergeben, solange man sich an die Standardeinstellungen bei der Erzeugung hält).
Bis dann
Andreas
