servus leute,
ich hab eine xvid version von meinen urlaubsfilm erstellt.
jetzt hab ich aber des problem dass ich nicht weiss wie ich es auf cd brennen soll.
wie macht man sowas?
hab die demo von nero 7.
danke
mfg phil
Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge
Verwendungszweck (PC, einfacher standalone, multiformat standalone)?
mr.escape
äh was???
pc ist mit tower, bildschirm, maus, tastatur,
ich will den film der auf der festplatte ist,
nur auf cd brennen, weil ich keinen dvdbrenner habe
durm hab ich des in xvid wandeln lassen, und will des jetzt brennen. auf cd, hat 652MB.
geht des?
mfg phil
Ganz normal als Daten-CD brennen, es sei denn der Film soll von DVD-Playern erkannt werden, dann Umwandlung in MPG nötig.
schon wieder umwandeln?
kann ich den ned einfach so draufbrennen.
oder erkennt er des format nicht?
muss ich des umwandeln?
mfg phil
Hi!
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: wie eine normale Datei auf CD brennen. Der Rechner wird dann die CD lesen und den Film abspielen können.
Externe DVD-Player spielen sowas allerdings nur selten ab. Falls du einen solchen player kaufen willst, unbedingt vorher prüfen, ob er das xvid wiedergeben kann. Am besten sucht man dann in spezialisierten Boards nach Usern, die den Player bereits haben und Funktionstest durchführen konnten.
Hast du einen, der es nicht kann, dann wäre es IMHO sinnvoller eine SVCD zu erzeugen (falls der Player die wiedergeben kann) oder eine VCD (die sollten alle Player wiedergeben, solange man sich an die Standardeinstellungen bei der Erzeugung hält).
Bis dann
Andreas
Welches format hat denn dein urlaubsfilm? Also vor dem umwandeln in XVID, sprich (hoffentlich) jetzt noch auf der platte?
mr.escape
mr escape dein hoffentlich ist gestorben,
mein freund, der den film auf dem pc geschoben hat, gewandelt und mit über externe festplatte gegeben hat ist seinerseits jetzt für 3 wochen auf fuerventura, d.h. ich hab nur die xvid version von meinem film. (er macht es beruflich, filmen, fotografieren, wandeln)
im handbuch von meinen dvd-player steht bei abspielbaren formaten, divx, xivd, jpeg, und die normalen alle. ist von tevion.
wenn ich sie als daten cd brennen, kann dass dann der dvdplayer abspielen?
mfg phil
Wenn die angaben stimmen und bei der umwandlung in XVID kein QPEL und GMC (das mögen die meisten player gar nicht) eingesetzt wurden, dann sollte genau das die lösung sein. Und überhaupt, probieren geht über studieren (einfach dank CD-RW)! ;)
mr.escape
ja gut ob qpel oder gmc angewendet wurde weiss ich nicht.
hab auch keine cd-rW.
d.h. werd jetzt mal an rohling verbrennen müssen um des zu wissen.
trotzdem danke.
mfg phil
ok hab ich getestet,
als daten cd gebrannt, eingelegt und wunderbar.
danke nochmal
mfg phil
Viel spaß noch!
mr.escape