Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC-Radikalkur "format C": Was muss ich beachten

Hanns-Ulrich / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will meinen PC neu formatieren. Hat jemand einen Hinweis auf eine "Anleitung", wie ich sicherstelle, dass mir für die wiedereinrichtung des PC keine Infos (Daten, Passoworte, Vorlagen, Einstelunn, etc.) verloren gehen? Und ie ich anschlieend die Kise patitioniere etc.?

Merci vielmals! Hanns-Ulrich
Scott10 Tilo Nachdenklich „Vergiss nicht E-Mail und Favoriten. Und dann so alles: Texte, Bilder, Musik,...“
Optionen

Hi Hanns Ulrich,
wenn Du alle vorherigen Beiträge beachtet hat, kannst Du Partitionieren und Formatieren
auch aus der DOS - Ebene vornehmen.
Partition Magic8 von PowerQuest kann das. Dort kann man eine Diskette erstellen die unabhängig von jedem Windows-System läuft.
Starten kannst Du den PC über eine Boot-Diskette (z.B. Win98SE).
Also --->Boot-Reihenfolge im BIOS richtig einstellen!
Ist der PC im DOS hochgefahren, dann die Diskette 2 von Partition Magic rein und an der
Eingabeaufforderung A:>_ einfach pqmagic eingeben.
Die Benutzer-Oberfläche von Partition Magic unter DOS sieht fast genauso aus wie unter
Windows.

MfG Scott10