Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC-Radikalkur "format C": Was muss ich beachten

Hanns-Ulrich / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will meinen PC neu formatieren. Hat jemand einen Hinweis auf eine "Anleitung", wie ich sicherstelle, dass mir für die wiedereinrichtung des PC keine Infos (Daten, Passoworte, Vorlagen, Einstelunn, etc.) verloren gehen? Und ie ich anschlieend die Kise patitioniere etc.?

Merci vielmals! Hanns-Ulrich
Hanns-Ulrich Nachtrag zu: „PC-Radikalkur "format C": Was muss ich beachten“
Optionen

Hi Olaf,

1000 Dank erstmal für die Hinweise. sorry for being vague:
Ich habe XP Home.
Ich habe 2 Partitionen und will beide löschen.
Ich möchte die Festplatte komplett neu einrichten, um meinen Rechner wieder stabil und flott zu machen (verschiedene "Winows-Optmierungs-Programme" haben nur wenig gebracht).

Zu deinem Hinweis "alle persönlichen Daten" - wie finde ich die alle? "Eigene Dateien" und "Vorlagen" etc., klar, aber dann gbt's ja noch alle möglichen Programme und Prgrämmchen, die diverse Einstellungen und Daten in ihren eigenen oder anderen Ordnern ablegen.

Oder heisst dein Vorschlag, dass ich das komplette C: und D: wieder aufspielen soll? Aber bringt dann die ganze Aktion was, oder spiele ich nicht nur allen Müll und alle Fehler wieder drauf?

Herzl. Gruß von
Hanns-Ulrich